An die Hessen - Colibakterien im Trinkwasser?

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hallo :winke:

mein Freund sagte mir eben er hätte heute gaaaanz oft im Radio gehört das in Reiskirchen Colibakterien im Trinkwasser gefunden worden wären und nun im Grossraum Giessen empfohlen wird, das Wasser abzukochen.

Ich find nu' gar nix dazu, weder bei HR3 noch FFH.. hat eine von euch davon gehört? Trinkwasser abkochen ist klar, wie ist das mit Wasser fürs Zähneputzen? Macht der Schluck was aus?

Selbst Freund google spuckt da keine guten Infos aus, nur sehr wissenschaftliche Texte :umfall:

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: An die Hessen - Colibakterien im Trinkwasser?

ach du schei*** :umfall: Ich hab auch noch nix davon gehört, schaue aber auch gleich noch mal auf HR-Online.

Kaufe lieber Mineralwasser oder babywasser zum kochen und Zähne putzen.is wahrscheinlich am sichersten :(

Lg,
Michaela
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: An die Hessen - Colibakterien im Trinkwasser?

Doris, vielen Dank! Auf der Seite war ich gestern auch, hatte aber überhaupt nix gefunden.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Katrin

Gehört zum Inventar
AW: An die Hessen - Colibakterien im Trinkwasser?

:umfall:

... und gerade gerstern Abend hab ich nochmal einen riesigen Schluck aus der Leitung getrunken :help:

Naja, zu Großraum Gießen zählen wir ja wohl nicht mehr so :wink:

Aber trotzdem :achtung:

In den Medien hab ich nichts gehört :ochne:

:winke:
Katrin
 

Volleybap

Herzkönig
AW: An die Hessen - Colibakterien im Trinkwasser?

Wasserwerk Reiskirchen mit allen zugehörigen Ortsteilen, ohne Ettingshausen. Mehr ist nicht betroffen.
In einem Reiskirchener Brunnen sind bei der täglichen Untersuchung Coli-Bakterien gefunden worden. Reiskirchener Wasser kommt aber nur im Gemeindegebiet zum Einsatz.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: An die Hessen - Colibakterien im Trinkwasser?

hmm.. wie jetzt, Reiskirchen oder Giessen, wie beim HR gemeldet :???: Nunja, wir trinken vorsichtshalber mal nix aus der Leitung.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Volleybap

Herzkönig
AW: An die Hessen - Colibakterien im Trinkwasser?

Es ist Reiskirchen. Die HR-Seite ist vom Juli 2005 ... das ist eine alte Sache.
 
Oben