an die Gimpler - text einfügen

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von SabArNi, 19. Dezember 2007.

  1. SabArNi

    SabArNi Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    ich wollte mal "eben" mit Gimp einen Gutschein machen. :hahaha: Jetzt sitz ich seit Stunden hier und bekomme nichts auf die Reihe:umfall:

    Kann es sein das ich den Text in einer extra Datei bearbeiten muss, um in dann in das Bild einzufügen??? Kann ich die Textgröße und Art nicht nachträglich ändern??

    Ich habe mich jetzt durch mehrer Gimp-Seiten gewühlt aber leider habe ich keine Antworten auf meine einfachen fragen gefunden. Es gab immer nur Erklärungen für die kompliziertesten Effekte.

    Danke.

    Sabine
     
  2. SabArNi

    SabArNi Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: an die Gimpler - text einfügen

    Ich habs gefunden. Hat sich erledigt.
    LG
    Sabine
     
  3. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: an die Gimpler - text einfügen

    ...und für alle anderen:
    Textwerkzeug anwählen, am besten Schrift und Größe etc schon einstellen. Text wird auf eine eigene, extra gekennzeichnete Ebene gestellt (automatisch).
    Zum späteren Bearbeiten diese Ebene auswählen, Textwerkzeug anwählen und doppelt IN/AUF den Text klicken.
    Klappt nur, solange es eine Textebene ist - nachdem es in eine "normale" Ebene umgewandelt wurde, ist es damit vorbei.

    Salat
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...