an die Frankfurter (Main) oder die die sich dort auskennen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Conny, 21. Dezember 2015.

  1. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    :winke:

    wir haben kurzfristig 2 Nächte in Frankfurt / Main gebucht. Über Silvester, also vom 31.12. bis 02.01.

    Was ist sehenswert dort? Kennt jemand vielleicht auch ein gutes aber nicht grade exorbitant teures Restaurant?

    Gebt mir mal Input, danke!!!! :bussi:
     
  2. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: an die Frankfurter (Main) oder die die sich dort auskennen

    :winke:
    Also was nicht fehlen darf ist der Besuch in einer Apfelweinkneipe, auch zum Essen und nicht teuer.
    Urig und nicht so touristisch ist das Atschel oder auch das Fichtekränzi, beide in Sachsenhausen, ich glaube Wallstrasse. Dort ists typisch frankfurterisch :)
    Bitte nicht nach Alt-Sachsenhausen, das ist Ballermann und Junggesellenabschied, grad Silvester stell ich mir da schrecklich vor.

    Wo wohnt ihr denn? Seid ihr mit Kindern? Was an Restaurant schwebt euch denn vor? Oder zum Anschauen?

    Museen gibt es jede Menge, ist halt Interessensabhängig. Für eine gute Aussicht lohnt sich eien Fahrt auf den Maintower, ich guck mal nach nem Link
     
  3. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: an die Frankfurter (Main) oder die die sich dort auskennen

    Ich Kriegs nicht hin, guck mal unter Maintower.de
     
  4. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: an die Frankfurter (Main) oder die die sich dort auskennen

    Frag ruhig, wenn du noch mehr wissen willst, ich habe fünf Jahr in Frankfurt gewohnt, dort meinen Mann kennengelernt, geheiratet und beide Kinder sind dort geboren. Und manchmal vermiss ichs sehr!:heilisch:
     
  5. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: an die Frankfurter (Main) oder die die sich dort auskennen

    Wir sind im Manhattan hotel, was wohl ziemlich nah am Hauptbahnhof bzw Zentral sein soll. Ohne kids, dürfen also erwachsenen-tipps sein!
    Mittelklasse-Restaurant, gern deutsch, kein Asiate. Museum muss nicht unbedingt. MaintoWer klingt gut, brauchen noch Tips für den Neujahrstag zb.

    Danke!
     
  6. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: an die Frankfurter (Main) oder die die sich dort auskennen

    :winke:
    Puh, jetzt hab ich es fast verschwitzt, dir nochmal zu schreiben.
    In der Gegend eures Hotels kenn ich mich leider so gar nicht aus, das Bahnhofsviertel ist glaube ich jetzt auch nicht so die allererst Wahl zum Ausgehen.:heilisch:

    Gutbürgerlich essen kann man wirklich gut in den verschiedenen Apfelweinkneipen, das sind schon auch Restaurants, und die sind wirklich ein muss in Frankfurt! Neben den schon genannten fallen mir noch das Wagner und Das gemalte Haus ein, kannst du ja mal googelt.

    Was sicher bei schönem Wetter an Neujahr nett ist, ist ein Spaziergang am Mainufer entlang auf der Sachsenhäuser Seite mit tollem
    Skyline-Blick.

    Nette Kneipen gibt es auch im Nordend und Bornheim, Berger Straße und rundum sind voller Restaurants, Kneipen und Bars.

    die Innenstadt wird am Feiertag vermutlich nicht besonders attraktiv sein.

    Ich wünsche euch viel Spaß und einen guten Rutsch!
     
  7. Michaela

    Michaela Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
  8. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: an die Frankfurter (Main) oder die die sich dort auskennen

    Danke! Schade, die Touren gehen nicht an Silvester und Neujahr. Aber ich hab mir mal aufgeschrieben was sehenswert ist und das gucken wir uns auf jedenfall an. Ich denke wir werden am 01.01. nen Ausflug zum Flughafen machen, da hat auch vieles offen trotz Feiertag.

    LG Conny
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...