an die englischsprechenden unter uns: kennt ihr ...

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Schäfchen, 13. August 2007.

  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    ... Mad Libs Books?

    Ein Bekannter weilt in England und hat angeboten, englischsprachige Bücher mitzubringen. Gleichzeitig erwähnte er die "Mad Libs" Bücher und fand die toll.

    Hat jemand von euch Erfahrung damit? Preislich würde es sich wohl mehr als lohnen, aber inhaltlich?

    Habt ihr vielleicht andere Buchempfehlungen für Kinderbücher ab 6 Jahre?
     
  2. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: an die englischsprechenden unter uns: kennt ihr ...

    Was fuer Buecher sollen das denn sein?

    Ausserdem: Buecher zum Vorlesen oder zum selbst lesen?

    Boubakar bringt taeglich 2 Buecher von der Schule mit nach Hause, von denen er eines selbst lesen und und man ihm ein anderes vorlesen muss. Da sind sehr schoene dabei, ich kann mal Titel aufschreiben.
     
  3. AW: an die englischsprechenden unter uns: kennt ihr ...

    Hi,

    ich kenne Mad Libs, fand die immer ganz lustig - allerdings hatte ich in Erinnerung, dass die eher für etwas ältere Kinder sind? Oder gibt's da verschiedene Stufen?

    Hier hab ich mal auf die Schnelle einen Link gefunden:
    http://us.penguingroup.com/static/packages/us/yreaders/madlibs/

    LG Jen

    Edit: Vielleicht als kleine Erklärung für die, die es nicht kennen - Mad Libs kommt vom Begriff "adlib" - soviel wie improvisieren, und sind kleine Geschichten, wo immer mal ein Wort fehlt. Da ist dann ein leeres Feld und darunter steht dann in Klammern (Verb) oder (Adjective), etc. Man muss einfach ein entsprechendes Wort einsetzen (ohne dass man vorher die Geschichte liest) und wenn man das ding dann vorliest hat man eine lustige geschichte :). Ist sehr toll für lange Autofahrten und ähnliches...
     
    #3 JenHH, 17. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. August 2007
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: an die englischsprechenden unter uns: kennt ihr ...

    Vanessa, sowohl als auch ist ok, wir brauchen halt Hirnfutter.

    Jen, was heisst "ältere" Kinder?
     
  5. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: an die englischsprechenden unter uns: kennt ihr ...

    Fuer aeltere Kinder heisst in dem Fall, dass sie schreiben und lesen koennen muessen und einen Sinn fuer sprachlichen Humor haben.
    Ich persoenlich finde die Madlibs ganz lustig, aber zum wirklichen Dauerbrenner sind sie bei uns nicht geworden.

    Levin ist gerade ganz heiss auf die Boxcar Children, eine etwas altmodisch anmutende Abenteuerserie fuer junge (Grundschul-) Kinder.

    Lulu
     
  6. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: an die englischsprechenden unter uns: kennt ihr ...

    Sehr beliebt ist die David-Reihe. Eigentlich ist da so gut wie kein Text drin, aber die Illustrationen sind herrlich.

    [ISBN]0590930028[/ISBN]
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: an die englischsprechenden unter uns: kennt ihr ...

    Lulu, Vanessa - danke. Ich werd mir das mal genauer ansehen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...