An die die in KArlsruhe oder Umgebung wohnen

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
Hallo , lasst Ihr Eure Kinder die Zeckenimpfung machen , weiss jetzt nicht genau wie das heisst. Ich bin mir am überlegen , denn Karlsruhe ist laut Plan ja kein richtiges FSME Gebiet. Nur angrenzend . Weiss nun wirklich nicht was ich machen soll , den KA hab ich am Freitag vergessen zu fragen :nix: Bin echt vergesslich im Moment
LG Tina
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Hallo Tina,

ich habe Tim die FSME-Impfung geben lassen (nächste Wochen kommt die letzte Spritze). Zecken machen auch nicht an den im Plan eingetragenen Grenzen kehrt, eine Zecke kann tagelang, z.B. auf einem Hund spazierengetragen werden und dann erst jemand beißen. (klingt jetzt doof, ich weiß, aber es ist so)
Meine Meinung zu Impfungen ist: lieber ein unnötiger pieks, wie mir später Vorwürfe zu machen, weil irgendeine Krankheit böse verläuft, gegen die wir hätten impfen können.

Kuck auch mal in der Suchfunktion, wegen FSME und anderen Impfungen wurde schon öfter gefragt.
 

Minibi

Dauerschnullerer
Hi,

also Malte ist bisher noch nicht geimpft,

aber ich hinke sowieso mit den Impfungen hinterher.
Die MMS steht noch aus, Windpocken auch,...
Aber nicht aus dem Grund, weil ich Impfungen ablehne, sondern, weil Malte in letzter Zeit ständig krank war:-? .

FSME-,...muß ich mal mit dem Kia sprechen was der so meint.
Schaden kann es nicht, denke ich.
Was kostet die eigentlich?
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Hallo Bianca,
bei uns hat die FSME-Impfung nichts gekostet. Wurde ganz normal über KV-Karte abgerechnet.
Von der Windpockenimpfung hat mir übrigens mein KiA abgeraten solange die Kinder so klein sind. Er sieht den Sinn darin erst, wenn die Zwerge in die Schule gehen und dann für lange Zeit ausfallen würden.
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
Er hat alle Impfungen schon so weit ich weiss , fehlt nur noch die hepatitis wo ich noch nicht weiss und die fsme eben.
also zur schule bekommt er die auffrischungen von den normalen.
gegen wp isser auch geimpft.
lg tina
 
Oben