An die Aquarianer

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Susa, 18. März 2004.

  1. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Ich hab da mal ein paar Fragen. Ich träume schon seit Jahren von einem Aquarium. Jetzt haben wir den Platz dafür und wollen uns auch bald eins zulegen. Welche Größe ist sinnvoll? Welche Bücher könnt ihr zum Einlesen empfehlen? Welches Zubehör braucht man unbedingt und was ist unnötig?
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Hallo Susa,

    guck mal, Mullemaus empfahl mir letztens hier http://www.aquaristik-forum.de zu schauen.

    Viel Spaß beim Einlesen und Einrichten
    wünscht
    Andrea
     
  3. Hallo Susa,

    das gleiche Thema ist gerade bei uns interessant!!

    Wir waren schon in verschiedenen Tierläden und dergleichen und haben uns eigentlich meist über Komplettangebote informiert.

    Solche, wo wirklich vom Unterschrank, dem Aquarium und sämtliches Zubehör dazu dabei ist.

    Ich bin da von der Firma Juwel begeistert....

    Ich weiss ja nicht, wieviel ihr ausgeben wollt - aber so ein ähnliches wie hier bei Ebay würd ich mir wünschen!

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2386854199&category=20755

    Liebe Grüße
    Sandy
     
  4. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    :winke:,
    ich kann Dir folgendes Buch empfehlen: Mergus-Aquarien Atlas von Riehl/Baensch, hat seiner Zeit zwar mal 34,- DM gekostet, aber hier bekommst Du alle Info´s die Du als Anfänger brauchst und auch es sind 600 Fische und 100 Pflanzen ausführlich beschrieben. Da ich nicht unbedingt der Fischfreund bin, jedoch auch ein bisschen Wissen haben sollte, habe ich mir dieses Buch zugelegt und bin damit sehr zufrieden.

    Liebe Grüße
    Tami70
     
  5. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Danke für die Tipps! Ich hab mich in dem Forum mal umgeschaut und ich glaube, da kann man wirklich gute Tipps bekommen. Den Tipp mit dem Aquarien-Atlas bekam ich auch schon mal, der scheint ja echt gut zu sein.
    Wenn jetzt von irgendwoher ein warmer Geldregen kommt, werden wir loslegen. ;al sehen, in wieviel Jahren wir das Aquarium haben...
     
  6. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Ich könnte ihn Dir ja erst mal borgen, da er ja sehr teuer ist. So kannst Du erst mal gucken, ob er für Euch interessant ist !
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...