An alle mit Strickerfahrung

Regina

Gehört zum Inventar
AW: An alle mit Strickerfahrung

Nimm doch Baumwolle! Die wäre mir für eine Babydecke wirklich zu teuer und Pflegeleicht ist die auch nicht. Glaub kaum, dass die bei 30° noch schön aus der Wäsche kommt. Zumal so Zwerge doch recht undicht sind, die bleibt nicht lange schön.

Bei Baumwolle darauf achten, dass sie "merzerisiert" (glaub so schreibt mans) ist. Dann hats meist ne gute Qualität.

Regina

EDIT: Meist ist Merinowolle auch nicht kuschelweich. Meine Schwiema meint mir was gutes zu tun und hat mir einen Pulli gestrickt, (handwäsche, darum trag ich sowas nicht) und so angenehm ist das nicht. Da find ich die Baumwollwolle, die sie für Sophia nimmt viel angenehmer.
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: An alle mit Strickerfahrung

Nochmal ich!

Diese Wolle KLICK (Mille Fili von Rödel Wolle) finde ich super. Davon hat Sophia eine schöne Weste und das ist sehr angenehm weich, wäscht sich super. Ist jetzt nur zufällig rosa, gibts ja in X farben. Die weiße Weste ist immer noch weiß, obwohl zu allem angezogen.

Regina
 

Katja

Löwenbändiger
AW: An alle mit Strickerfahrung

ich würd auch Baumwolle nehmen!
Kann nix passieren wegen Allergie, kann man waschen, kann man bezahlen ;)
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: An alle mit Strickerfahrung

Ja, ihr habt mich überzeugt. :zwinker:

Wobei ja meine Ausgangsfrage immer noch nicht geklärt ist.

Wieviel Wolle brauch ich für ein Deckchen 50x50cm, nur rechte und linke Maschen?
 
N

nanya

AW: An alle mit Strickerfahrung

Kommt auf die Lauflänge der Wolle an.

Such dir eine Wolle aus und dann schaust du nach der LAuflänge und der Maschenprobe.

Ist definitv verschieden.

Aber so 200g mußt du schon rechnen.

Wenn du deiner Tochter was gutes tun willst, nimm halt BioBaumwolle. Die nutze ich meist für meine Süße. Da kannst du wirklich sagen, du tust ihr was gutes. Das schöne ist, die kühlt im Sommer auch etwas.schau malhier, vielleicht ist was dabei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben