An alle mit Gartenschaukel u.ä.

Alena

Dauerschnullerer
Hallo,
wir möchten für die Kinder eine Schaukel mit Kletterelement im Garten installieren. Nun geht es darum: welchen Untergrund nehmen wir?

Man kann im Handel ja so Platten kaufen ich glaub die sind aus Gummi, wie man sie auch auf Spielplätzen findet. Die sind sicher ziemlich sicher, aber ich finde sie nicht gerade schön und teuer sind sie auch.
Reicht da nicht auch Rasen als Unterlage?

Wie sieht bei euch die Unterlage aus? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: An alle mit Gartenschaukel u.ä.

Wir haben das nur auf dem Rasen stehen. Die Platten hab ich eine am Ende der Rutsche. Gefallen mir auch nicht so besonders.
Hab mal bei so ner Heimwerkersendung gesehn, das die da Rindenmulch druntergemacht haben. Wäre vielleicht ne Alternative :winke:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: An alle mit Gartenschaukel u.ä.

Wir haben keine Unterlage. Warum auch? Bei uns ist noch keines von der Schaukel gefallen, denn als sie es noch nicht richtig konnten war ich dabei und habe aufgepasst und seit sie es können, fallen sie nicht einfach so runter - eher springen sie :hahaha: und wenn dann was passiert - da hilft auch keine Gummimatte drunter.

Der Rasen ist weich genug.

:winke:
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: An alle mit Gartenschaukel u.ä.

Ich danke euch!!
Besonders Ralf für den Thread-Hinweis. Womit ich darin erinnert wurde, auch mal in dem einen oder anderen Unterforum reinzuschauen, die ich sonst nicht so oft benutze... ;)

P.S. Wir werden wohl Rollrasen druntermachen.
 
Oben