An alle Harry Potter und Artimes Fowl Fans

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Davids_Mama, 17. August 2004.

  1. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Bartimäus

    Ich lese zur Zeit "Bartimäus" Das Amulett von Samarkand

    Das ist ja eine wucht. Super lebendig geschrieben, witzig und spannend!

    Es geht um den Jungen Nathanael der Zauberlerling ist. Sein Meister erkennt seine Leistung nicht, deshalb lernt er heimlich. Na einem Zwischenfall beschwört er einen Dämonen mit dem Namen "Bartimäus". Und dieser soll einiges für den Nathalael erledigen. Aber Dämonen sind überaus heimtükisch. Sie fallen dir in den Rücken, sobald sich ihnen auch nur die geringste Gelegenheit dazu bietet. Und diese Gelegeheit kommt.

    Dieses Buch ist immer in zwei Sichten geschrieben. In den von dem Jungen und in dem von Bartimäus. Der eine scharfe Zunge des Dschinn und einen trockenen Humor besitzt.

    Auszug von der Sicht Bartimäus (Bartimäus versucht aus den Knechtschaft von dem Jungen zu kommen): "Ich hielt es für das Klügste, ihm als Gleichaltriger zu erscheinen und damit unmittelbar sein Konkurrenzdenken herauszufordern. Das war nicht weit schwierig - Ptolemäus war vierzehn, als wir seinerzeit befeundet waren, und so entschied ich mich für Ptolemäus. Dann bracuhte ich mir nur noch einmla eine besten Gegenzauber ins Gedächnis zu rufen und mich zu freunen, dass ich bald wieder nach Hause durfte.Aufmerksamen Lesern ist vielleicht meine optimistischere Haltung in Bezug auf den Bengel aufgefallen. Sie irren sich nicht. Warum? Weil ich jetzt seinen Geburtsnamen wuste. 1 (alles was er so noch erklärt steht als Fussnote)

    1 Mit diesem Wissen ausgestattet, war ich in der Lage, mich gege die übelsten Angriffe des Dreikäsehochs zu währen. Hat man erst den Namen, stellt sich ein gewisses Gleichgewicht der Kräfte ein, denn er kann dem Dschinn im Bannkreis als eine Art Schutzschild dienen. Es ist einer der simpelsten und ältesen Talismane und ....Wieso verplemperst du eigentlich deine Zeit damit das hier zu lesen? Lies lieber oben weiter und sieh selbst!


    Und so geht es weiter. Ich kann kaum das Buch aus der Hand legen.

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3570127753/qid=1092730378/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-6233226-9053321/schnullerfami-21
     
    #1 Davids_Mama, 17. August 2004
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2004
  2. Das hört sich echt toll an.

    Ich glaube, ich besorg es mir. Bin sowiso gerade wieder mal auf der Fantasy-Schiene.

    Susi
     
  3. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mach mal...ich geh jetzt weiter lesen...leider kommt der nächste Band erst im September raus.... :eek:
     
  4. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mach mal...ich geh jetzt weiter lesen...leider kommt der nächste Band erst im September raus.... :eek:
     
  5. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    würdest du das auch für unseren stefan (12) empehlen?
     
  6. UTE UE

    UTE UE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lüneburg
    Leihst du es mir, wenn du durch bist?

    fragt UTE
     
  7. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    @Ute ja ich würde es Stefan empfehlen :bravo:

    @Ute UE gerne, erst ist aber meine Familie dran, dann Anja und dann kann ich es dir geben :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...