An alle Garten-und Grundstückbesitzer!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Nikita, 12. August 2003.

  1. Wer von Ihnen kennt nicht das Hügelbauen von Mauerwürfen :shock: im Garten, durch die schönen angelegten Blumengärten und über den guten Rasen?
    Momentan vergnügen sich auf dem Grundstück meiner Eltern in etwa 3 Mauelwürfe :shock: :shock: .
    Ich weiß ja das sie weggehen wenn viel Bewegung auf dem Stück Land ist.
    Problem ist bin kaum da und der Hund ist im Urlaub.
    Hat jemand einen Rat/Tip/Hilfe für mich.
     
  2. Frage mal im Baumarkt..da gibt es Stäbchen die ein akustisches Signal machen und das vertreibt die Bodenbudder..bei vielen Bekannten hat es auch funktioniert...

    Liebe Grüsse
    Yvonne
     
  3. Freunde von uns haben Glasflaschen mit dem Kopf nach unten so ein Stückchen eingegraben. Z.B. verdeckt hinter Sträucher und Pflanzen.
    Die Maulwürfe mögen nicht, wenn sie buddeln und es hallt, und das tut es bei den Flaschen.
    Sie haben nun Ruhe.


    Gruß Tati
     
  4. Wir haben auch im Gemüsegarten einen Maulwurf / Wühlmauspieps installiert. Es funktioniert gut, schau mal auf www.conrad.at (oder de), die sind am günstigsten. Das Problem ist, daß die Reichweite begrenzt ist (und ich weiß nicht wie groß der betroffene Garten ist)
     
  5. Schade, das der Hund im Urlaub ist. Bei uns half es, wenn man Hundehaare in die Löcher der Hügel gesteckt hat. Allerdigns vertreibt es ihn nur....bei uns ist er rüber zur Schwiegermutter :-D
    Das war mir eine doppelte Freude :->

    Menschenhaar tun es auch. Das mit den Flaschen kenne ich auch, aber andersrum ?!? Vielleicht hat es daher nicht geholfen ? :-D

    Ärger Dich nicht, sie lockern den Boden schön auf

    Makay
     
  6. Ich weiß ja das sie eigentlich dem Boden damit ja helfen aber stell man sich das mal vor 1200qm und überall lauter Maulwurfhügel.
    Der schöne Pflanzengarten und der Rasen.
    Sieht nicht so schön aus.
    Aber Eltern sind ja aus dem Urlaub zurück, der Hund ist wieder da, ich werde Eure Vorschläge überbringen.
    Mit besten Dank :D :D :D :-D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...