an alle Einrichtungsexperten....

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Biggi, 7. März 2009.

  1. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    wir bekommen ein neues Bad, die Fronten weiß, der Korpus in Nussbaumholz
    hier ein Beispiel, obwohl es nicht die Möbel sind, die wir ausgesucht haben
    http://www.xxxlutz.at/sortiment/c/product/prod/001977001602/index.html

    Welche Bodenfliesen passen denn da dazu?
    Die Wandfliesen wollt ich eigentlich weiß, bei den Bodenfliesen bin ich völlig planlos :umfall:.
    Nachdem ich eigentlich wenns fertig ist alles rot dekorieren (Teppich, Zahnputzbecher, Handtücher usw...) will, fällt ja ein roter Boden schon Mal weg und einen total hellen will ich nicht, das sieht man dann jedes Haar.
    Hat jemand ne Idee?

    Hüüüüüüüüüülfe! :cool:.

    LG :winke:
     
  2. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: an alle Einrichtungsexperten....

    Wie wäre es in Laminat in Nussbaum? Oder wird das zuviel?
     
  3. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: an alle Einrichtungsexperten....

    :winke:

    Ich wühl mich grad durch Fliesenkataloge im Netz, da sind zu solchen Möbeln häufig graue Bodenfliesen gewählt worden, von hell bis dunkel.

    Ich hab erst gedacht, och nö,braun und grau geht nicht, aber je länger ich mir das anschaue, desto besser gefällt es mir.

    Beige- oder cremefarbene gehen aber auch, finde ich.

    Schau doch mal in Badausstellungen im Netz nach, was die da so vorschlagen,
    da sind doch meistens Möbel mit dabei.

    Abgesehen davon sieht man doch auf dunklem Boden viel eher Haare als auf hellen. Meine Nachbarin hatte Nußbaumlaminat verlegt und es nach 3 Monaten durch beigefarbene Fliesen ersetzt. Ging gar nicht!!

    LG
    Heike
     
  4. sonnenkind

    sonnenkind Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: an alle Einrichtungsexperten....

    Wir haben auch weiße Hochglanz-Möbel mit Walnuß-Korpus. Zu großen, matten, rechteckigen, weißen Wandfliesen haben wir große (30x60) Bodenfliesen in Schieferoptik gewählt. Ich finde, dass es sehr gut harmoniert und ausserdem - wider Erwarten - sehr pflegeleicht ist.

    Liebe Grüße
     
  5. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: an alle Einrichtungsexperten....

    Bei den Bäderausstellungen waren die Böden auch fast alle aus Nussbaumholz, mir würde das super gefallen, mein Mann meint allerdings, das wird zu dunkel.....

    Also ich hab mir wirklich gedacht, dass man auf hellem Boden die Haare viel eher sieht als auf dunklem. Gerade bei diesem Nußbaumholz war ich der Meinung, dass der total unempfindlich ist :umfall:, so kann man sich täuschen... Ich werd mich wohl wirklich noch durchs Netz wühlen oder noch ein paar Bäderausstellungen anschauen gehen, dann hab ich hoffentlich mehr Plan als jetzt :hahaha:.

    Ich werd gleich Mal googlen gehen, kann mir nämlich unter Fliesen aus Schieferoptik nicht viel vorstellen.

    Danke für eure Anregungen ihr Lieben :winke:
     
  6. mone_1978

    mone_1978 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: an alle Einrichtungsexperten....

    ... ich hab dunkle große Fließen. Die sind an sich richtig klasse, machen echt was her. Nur schau wenn Du so was ins Auge fasst drauf, dass man Wasserflecken nicht so sehr sieht. Das tut man bei mir weswegen ich morgens nach dem Meute durchs Bad schleusen erst mal immer n feuchtes tuch beehre und kurz drübergehe. Aber mit solchen Schieferoptikteilen wär das ja schon mal ausgeschaltet weil die ja Struktur haben. Meine sind glatt.

    Aber zu den Möbeln würd ich glaub ich auch eher zu so nem Nussbaumlaminat oder ähnlichem tendieren. sieht edel aus, ist wärmer.


    lg

    Mone
     
  7. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: an alle Einrichtungsexperten....

    an Wasserflecken hab ich ja noch gar nicht gedacht, gerade mein kleiner Sohnemann setzt mit seinen 3 Jahren beim Zähneputzen das halbe Bad unter Wasser :umfall:.
    So Nussbaumlaminat würde mir ja suuuuper gefallen, aber mein Mann meint, das wäre alles in allem dann viel zu dunkel.

    Immer diese schwierigen Entscheidungen :hahaha:.

    Danke für deine Info :winke:
     
  8. AW: an alle Einrichtungsexperten....

    Laminat im Badezimmer? ich weiß wenn man es klebt und versiegelt dürfte da nichts passieren. Aber ich würde sicherlich immer mit nen Lappen daneben stehen wenn meine kleine in der Wanne ist.

    Aber egal, wusstest du das es Fliesen in Holzoptik gibt. Und da würde ich sie in Nussbaum und weiß zu kombinieren. Da nur nussbraun zu dunkel wird und nur weiß zu langweilig ist.

    Man kann sie ja abwechselnd verlegen weiß braun weiß braun. Oder aber man wählt eine Grundfarbe z.B. weiß und man macht nur ab und zu versetzt braune dazwischen.

    Somit hast du dann drei Farben in deinem Bad Nussbraun, weiß und Rote Deko.

    So würde ich es machen ich glaube drei Farben reichen.

    Hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfen
    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...