An alle, die bei KIK kaufen

Schwarze Katze

Fusselkatz
AW: An alle, die bei KIK kaufen

Nadia, ich gebe zu, mir fehlt in einigen Bereichen natürlich auch die Erfahrung. Wir verdienen beide recht gut und haben keine Kinder. Deshalb danke, dass du deine Erfahrungen teilst. Kinder wachsen und gedeihen, da muss man natürlich öfter mal was kaufen und wenn man ohnehin jeden Cent mehrmals umdrehen muss, kommt man nicht umhin, das zu kaufen, was im Budget liegt. Sehe ich ein.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: An alle, die bei KIK kaufen

Ist jetzt nicht modisch, aber Sportbekleidung gibt es von Trigema


LG
Su

Da kostet ein Kinder-T-Shirt im schnitt auch 18 €.

Ich finde, es geht auch nicht nur um Kleidung. Wenn ich hier den Zeigefinger erhebe und mich als "Gut-Mensch" darstelle, dann sollte ich auch dahinter stehen. Und dann bezeweifele ich, dass derjenige Internet hat.
Denn entweder will ich die Welt retten oder nicht. Halbschwanger gibbet auch nicht.
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: An alle, die bei KIK kaufen

Ich kaufe bei H&M, Esprit & Co, meist aber aus zweiter Hand und ich stehe auch dazu !!!
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: An alle, die bei KIK kaufen

Trigema sind auch die Einzigen, die mir auf Anhieb einfielen.

Meine Mama fährt da oft in den Werksverkauf und bringt mir dann auch was mit.

Aber wirklich überzeugt bin ich da auch von der Qualität nicht - nur mal so am Rande bemerkt :???:
 

flonikki

Habibi
AW: An alle, die bei KIK kaufen

Denn entweder will ich die Welt retten oder nicht. Halbschwanger gibbet auch nicht.

Jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten, oder?

Wenn es finanziell machbar wäre, würde ich noch viel mehr darauf achten, wo ich was kaufe - auch bei Lebensmittel etc. Leider klappt das nicht so, wie wir es gerne hätten. Dennoch sehe ich zu, dass ich Unternehmen meide, von denen ich ganz gewiss weiß, dass sie eine so unmenschliche Schiene fahren. Kik, Lidl, Tedi... die standen oft genug negativ in der Presse, da gehe ich überhaupt nicht hin.
 

Schwarze Katze

Fusselkatz
AW: An alle, die bei KIK kaufen

Dorli, das ist doch nun wirklich ein unsinniger Vergleich. Wenn man es nicht durchhalten kann, dann darf man deiner Meinung nach also nie etwas tun, das anderen und / oder unserer Umwelt hilft? Es sehr pessimistische Sichtweise.

PS: Warum darf man als jemand, der ökologisch bewusst agiert eigentlich kein Internet haben? Das würde mich ja auch nochmal interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Su

Das Luder
AW: An alle, die bei KIK kaufen

Ich finde, es geht auch nicht nur um Kleidung. Wenn ich hier den Zeigefinger erhebe und mich als "Gut-Mensch" darstelle, dann sollte ich auch dahinter stehen. Und dann bezeweifele ich, dass derjenige Internet hat.
Denn entweder will ich die Welt retten oder nicht. Halbschwanger gibbet auch nicht.

Das verstehe ich jetzt nicht. Deiner Meinung nach soll man entweder komplett "Gut" leben und wenn man das nicht kann/mag, braucht man in gar keinem Bereich gut leben.

Wegen Trigema, das war nur ein Beispiel wo ich das jetzt wusste, wir haben hier den Werksverkauf ums Eck da schau ich halt ab und an.

Und ich persönlich finde es immer schön wenn ich hier von irgendwas erfahre, deswegen wollte ich es mitteilen.

LG
Su
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: An alle, die bei KIK kaufen

Dorli, das ist doch nun wirklich ein unsinniger Vergleich. Wenn man es nicht durchhalten kann, dann darf man deiner Meinung nach also nie etwas tun, das anderen und / oder unserer Umwelt hilft? Es sehr pessimistische Sichtweise.


Da gebe ich dir recht: jeder sollte halt im Rahmen seiner Möglichkeiten handeln und mit offenen Augen und dem :herz: am rechten Fleck durch die Welt gehen.

So sollte es doch jedem von uns möglich sein, ein kleines bißchen "die Welt zu verbessern" - in welcher Form auch immer.
 
Oben