Amerikaner (milchfrei & ohne Ei) (ab 1 Jahr)

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Susanne26, 18. Mai 2003.

  1. Amerikaner (milchfrei & ohne Ei)

    ca. 10 Stück
    100 g milchfreie Margarine (Reformhaus)
    100 g Honig
    1 Prise Vanille
    etwas Salz
    100 ml Soja Cremig neutral (Reformhaus/Bioladen)
    1 Packung Vanillepuddingpulver
    250 g Weizenvollkornmehl
    3 Tl Weinstein-Backpulver
    etwas Sojamilch

    Zubereitung:
    Die Margarine schaumig aufschlagen, nach und nach Honig, Vanille, Salz und das mit Soja Cremig angerührte Puddingpulver unterrühren. Anschließend noch das Mehl und Backpulver untermengen. Der Teig sollte relativ fest und nicht klebrig sein!

    Teighäufchen a 2 Esslöffel auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und bei 180 Grad 20 Minuten backen.

    Noch lauwarm dünn mit Sojamilch bepinseln. Umgedreht auf einem Rost auskühlen lassen (glatte Seite nach oben) und nach Belieben dann noch mit Schokoguss oder Zuckerguss bestreichen!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. amerikaner ohne ei

Die Seite wird geladen...