Amazon KINDLE

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Amazon KINDLE

Grau ist alle Theorie. Also wer mit einem eReader liebäugelt und nicht nur Bücher aus dem Amazon Shop kaufen mag, dem empfehle ich den KOBO einfach mal zu bestellen und auszuprobieren. Zur Not kann man ihn ja zurückgeben. Alle Anderen machen es genau so mit dem Kindle :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Amazon KINDLE

Und dann postet ihr mal eure Erfahrungen damit :)

Übrigens für mich ein ganz wichtiger Punkt, ich kann die Schrift in Größe und Font anpassen. So kann ich auch ohne Lesebrille wieder bequem "Taschenbücher" lesen.
 

Petri

Miss Marple
AW: Amazon KINDLE

Also ich muß ja ehrlich sagen, dass mich diese Bindung an amazon nicht wirklich stört und ich es sogar eher praktisch finde, dass man mal schnell ein Buch runterladen kann, egal wo man sich gerade befindet. Ausleihen, tauschen, wiederverkaufen etc. geht ja mit allen Formaten nicht, so wie ich das verstanden habe.

Das Argument mit dem beleuchteten Hintergrund bei Smartphones und Tablets finde ich einleuchtend, so dass es zum neuen Handy wohl dann doch ein zusätzlicher ereader werden wird :hahaha:

Ich finde so technische Spielereien ja schon toll..... :heilisch:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Amazon KINDLE

hallo!
Schriftgröße und Format ändern, geht beim kindle auch :jaja:
und pdf kann der auch lesen - somit gelingt es auch, viele ebooks aus der bücherei als pdf auf den pc und dann auf den kindle zu laden (theoretisch jedenfalls - manchmal sind bilder zu groß und dann funzt es doch nicht ;-))

LG
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Amazon KINDLE

Ausleihen, tauschen, wiederverkaufen etc. geht ja mit allen Formaten nicht, so wie ich das verstanden habe.

Es gibt ein freies Format das aber auf dem neuen Kindle nicht läuft (für den alten gab es ein kostenfreies Plugin).

Thalia, Weltbild und andere liefern dieses Format und haben einen ähnlichen Shop wie Amazon. Also auch hier kann man sofort sein Buch downloaden. Darüber hinaus gibt es eine Unzahl kostenloser Bücher für epub, entweder Nischenbücher oder Klassiker deren Rechte abgelaufen sind aber immerhin es gibt ein wachsendes Angebot. Beispiel http://books.google.com/books

Gekaufte Bücher sind im Moment durch ein DRM (Digitales Rechte Management) geschützt. Sprich ohne Kundenkonto kann man sein Buch nicht lesen. So weit ich weiß, kann man mehrere Geräte einem Konto zuordnen aber nicht mehrere Konten einem Gerät.

Und noch eins, das Gerät von Weltbild kann ich gar nicht empfehlen. Wer Beziehungen nach Amerika hat, Nook ist noch toll aber das gibt es bei uns nicht.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Amazon KINDLE

Schriftgröße und Format ändern, geht beim kindle auch :jaja:
und pdf kann der auch lesen
Das können fast alle Geräte nur PDF ist echt mühsam denn das ist wie am PC mit Mini Bildschirm. Das ist kein Fließtext, wenn ich da sie Seite vergrößere sehe ich nicht mehr die ganze Seite. Ist der Text in Spalten gesetzt hört der Spaß ganz auf. Das ist wirklich eine Notlösung. Bei Buchformaten reagiert der Text beim vergrößern/verkleinern wie in einer Textverarbeitung und wird am Bildschirmrand umgebrochen. Nur Absätze und Überschriften behalten ihre Formatierung. Deswegen stimmen die Seitenzahlen von elektronischen Büchern auch meist nicht mit den gedruckten Varianten überein.
 

Petri

Miss Marple
AW: Amazon KINDLE

Hab heute gesehen, dass es den Kobo beim Mediamarkt gibt. Den schau ich mir dann einfach mal an :) An dem ist sicher gut, dass er nicht an ein Format gebunden ist und man auch Bücher aus der Bücherei ausleihen und lesen kann. Man MUSS ja auch nicht immer jedes Buch kaufen.

Kann man eigentlich Kindl-Bücher auch auf dem Kobo lesen? Ich habe ja jetzt bei der amazon-Aktion Anfang des Jahres ein paar kostenlose Bücher für den Kindl runtergeladen, aber ich habe keine Lust, die auf meinem Laptop zu lesen. Das ist nämlich eine alte Möhre und braucht Stunden, bis es hochgeladen ist :bruddel:
 
Oben