Alu-Jalousien putzen. Aber wie?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Schäfchen, 24. Mai 2005.

  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.727
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Huhu,

    Raffrollos hatten wir in diesem Forum nun geklärt :), heute komm ich mit Jalousien.

    Welche heißen Tipps habt ihr auf Lager, damit ich langjährigen Staub und Schmutz von Alu-Jalousien runterkriege? Bislang hab ich die in Fitwasser in der Wanne weichen lassen und dann mühevoll Schiene für Schiene einzeln aufwendig geputzt. Das dauert aber ewig, ist aufwendig und ne tierische Fummelarbeit.

    Wie macht ihr das?

    fragt
    Andrea
     
  2. Hallo Andrea

    Ich habe sie mit Badputzspray eingesprüht, und dann in heissem Badewasser in der Badewanne eingeweicht. Ging alles weg, sogar mein klebriger Haarspray.

    Liebe Grüsse

    Rachel
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...