Alternativmedizin / Esoterik - Immer harmlos ...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von magnusfe, 1. November 2009.

  1. laut wikipedia ist bei Homöopathie noch kein wissenschaftlicher Wirkungsnachweis erbracht worden bisher , bei akupunktur ebenso ...

    siehe wikipedia,

    siehe auch jesus.de.vu -> alternativmedizin

    achtung-lichtarbeit.de ist auch nicht zu unterschätzen, ebensowenig wie dr-kropf.de

    Zudem gibt es für das angenommene Ähnlichkeitsprinzip keinen wissenschaftlichen Wirkungsmechanismus und auch keine echten Hinweise. Die mechanischen Prozeduren (Verreiben, Verschütteln), die im Potenzierungsverfahren angewandt werden, sind aus wissenschaftlicher Sicht Ritualen[4] gleichzusetzen, da die damit beabsichtigten Wirkungen elementaren physikalischen Erkenntnissen widersprechen.[5] Für eine Wirkung extrem kleiner Substanzgaben gibt es keine Anhaltspunkte. Sogenannte Hochpotenzen enthalten überhaupt keinen Wirkstoff. Die von vielen Homöopathen angenommene selektive Steigerung erwünschter Wirkungen durch das Potenzierungsverfahren widerspricht jeglicher wissenschaftlicher Erkenntnis. Aus diesen und weiteren Gründen wird die Homöopathie der Pseudowissenschaft[6][7][8][9][10], Paramedizin [11]oder auch dem Aberglauben[12][13][14] zugerechnet.


    Wir haben es hier also mit Aberglaube zu tun, Aberglaube und GeldAbzocke der Menschen
    und Aberglaube ist immer eine Konkurrenz zum normalen christlichen Glauben

    Jeder Christ sollte sich genau überlegen, ob er Homöopathie, Akupunktur etc. für sich anwendet, denn es scheint mir hier zwar Heilungserfolge zu geben, die aber nicht so sehr auf naturwissenschaftlichem sondern mehr auf energetischem/magischem/esoterischem Bereich zu finden sind



    Meine Theorie : die Grundlagen hinter diesen Heilmethoden beruhen auf esoterischem/magischem fernöstlichen Denken (Magiedenken als Grundlage) , und wenn jemand es anwendet, erlaubt er bösen geistern, weil er eine Methode mit magischem Denken als theoretischer Grundlage anwendet, magische heilkräfte freizusetzen, als gegenleistung kann es aber passieren, dass die bösen geister einfluss auf dein denken, fühlen und handlen nehmen dürfen als gegenleistung, denn die bösen geister, welche diese magische kräfte freisetzen und körperlich/seelische krankheiten heilen, tun selten etwas ohne gegenleistung - vorsicht also

    Arguement : Es wirkt auch bei Tieren also kein Aberglaube - Doch, die Herstellung homöopatischer Heilmittel ist im Prinzip ein Zaubertrank den man braut aufgrund von Aberglaube, wenn dieser infolge von Aberglaube gebraute "Zaubertrank" Tieren gegenben wird, helfen die unsichtbaren Kräfte natürlich bei den Tieren, denn sobald jemand diesen "Zaubertrank" trinkt, bekommen diese unsichtbaren Mächte die Erlaubnis zu wirken egal ob mensch oder tier, egal ob der patient dran glaubt oder nicht, weil bei der herstellung magische praktiken / gedankengut zum einsatz gekommen ist ...


    Was ist Feng Shui?

    Feng Shui ist eine Praktik, die zunehmend in unserer Gesellschaft anzutreffen ist. Ähnlich wie bei anderen Anwendungen und Philosophien kommt das Feng Shui aus dem asiatischen Raum in unseren Kulturkreis. Doch was steckt eigentlich hinter dem Feng Shui? Handelt es sich um eine gute, positive Sache? Haben wir es mit einer Methode zu tun, die mehr Harmonie in unser Leben bringen soll?
    Das sind Fragen, um die es auf dieser Seite gehen soll. Wir wollen untersuchen, ob Feng Shui wirlich so harmlos ist, wie oft behauptet. Denn es mehren sich die kritischen Stimmen zum Feng Shui, aber auch zu anderen Methoden wie Qigong oder Tai Chi. Letztlich geht es bei allen um das "Ki", eine undefinierte und unpersönliche Energie, die so allerlei bewirken soll.
    Zunehmend berichten uns Menschen, dass sie gemerkt haben, dass diese Energie okkulten Ursprungs ist. Es ist also inmitten all der Jubelmeldungen zum Feng Shui wichtig und angezeigt, dass auch die andere Seite dieser Praktik aufgedeckt wird, nämlich das wahre Gesicht des Feng Shui.
     
    #1 magnusfe, 1. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. November 2009
  2. AW: Alternativmedizin / Esoterik - Immer harmlos ...

    auch im netz gefunden :
     
  3. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alternativmedizin / Esoterik - Immer harmlos ...

    Aber wenigstens ist bewiesen, dass am Montag Vollmond ist :rolleyes:

    J.
     
  4. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.420
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Alternativmedizin / Esoterik - Immer harmlos ...

    Cool Magnusfe, schneit hier rein, stellt sich nicht vor, kopiert Fundstellen aus dem Internet hier rein ohne einen Grund zu nennen. Google sagt mir, dass es Dir ein brennendes Bedürfnis ist das zu tun. Bitte suche Dir doch ein anders Forum zum spielen.

    Gute Nacht
    Mischa als Admin unterwegs
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...