alternative zu nasentropfen

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von marie, thalia, 20. Mai 2005.

  1. meine tochter hat seit fast drei wochen immer die nase zu. ich glaube es ist heuschnupfen, da sie auch speziell draußen und danach vermehrt läuft. das dumme ist, dass sie nicht schläft wenn die nase nicht frei ist.
    ich hab jedesmal ein schlechtes gefühl ihr nasentropfen zugeben. babix, emser salz usw. hilft alles nicht.
    was kann ich tun?
    habt IHR erfahrung?:ute:


    lg
     
  2. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Warum magst du ihr keine Nasentropfen geben?

    Ich und Jannick sind ganz zufrieden mit den Nasivin Tropfen für Säuglinge. Da brauchst du nur einen Tropfen und die nase ist bis zu 12 Stunden frei.

    Gute Besserung.

    LG, Ines :)
     
  3. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ach und wenn deine Süße heuschnupfen hat, dann würde ich das mit dem KiA abklären, da gibt es Heuschnupfen-Nasentropfen oder Spray.

    ines :)
     
  4. zu langes behandeln mit nasentropfen beschädigt doch die schleimhaut. und da ich schon 3wochen 2mal am tag nasentropfen gebe ist das bestimmt nicht gut.
    und zum heuschnupfen meinte der KA bei der U6 das es kein Heuschnupfen sein müsste.
     
  5. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Wir haben gute Erfahrungen gemacht mit Niaouli-Öl.

    Feuchtes Tuch aufhängen 1 - 2 Tr. Niaouli auftropfen und in Bettnähe aufhängen. Kann ab Säuglingsalter verwendet werden. Schau mal im Aroma- und Wellnessforum nach dort gibt es mehr Infos dazu.

    Gute Besserung Ute

    ich bin auch von Kindesbeinen an Nasentropfengeschädigt und kann ebenfalls zu einem zurückhaltenden Umgang damit raten.
     
  6. Jill A.L.

    Jill A.L. Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    mir wurde Zwiebel für die Nacht empfohlen. Also eine Zwiebel aufschneiden und nachts ins Kinderzimmer stellen.

    Ich habs selbst noch nicht probieren müssen, aber es klingt eigentlich recht logisch.

    Gruß
    Jill
     
  7. Leonie

    Leonie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Maggie,

    die abschwellenden Nasentropfen sind wirklich immer nur für kurze Zeit (ein paar Tage) gedacht. Vielleicht kann die KiA doch noch eine evtl. Allergie abklären?
    Liebe Grüße Leonie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...