Alternative zu I-pod?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von rosa, 14. Dezember 2011.

  1. rosa

    rosa Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    hallo:winke:

    mein sohn wünscht sich vom Weihnachtsmann (gibt es ihn wirklich???) ein I-Pod :umfall:
    er ist 9!
    ihm geht es um musik hören und spiele machen.
    ich muss dazu sagen, er hat kein nintendo und auch keine play station oder wii.

    aber das zeug ist mir irgendwie nicht altergerecht...:heilisch:
    habt ihr erfahrung damit? oder eine alternative dafür?

    danke für eure tipps und meinungen!

    ahnunlose grüsse
     
  2. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Alternative zu I-pod?

    Wenn er damit spielen will, will er wohl nen IPod Touch. Da find ich 9 Jahre auch bissl früh.

    Wenns jetzt nur um die Musik gehen würde, würd ich nicht nach ner Alternative gucken.

    Uns hat der Apple Virus auch gepackt. Giuliana hat nen IPod Shuffle (reicht bisher noch, wobei der Nano schon besser wär) und Gianluca mein altes 3 er IPhone, aber er ist natürlich auch schon 12.

    ABER die Suchtgefahr darf man nicht unterschätzen. Ich muss echt ständig aufpassen, dass er nicht schon wieder "mal kurz" ein
    Spiel macht.

    Das hatten wir so beim Nintendo noch nie, da hatten sie immer vorher gefragt. Aber das IPhone liegt ja quasi immer griffbereit rum.

    Also Fazit: IPod ja, aber noch nicht den Touch.

    LG Caro
     
  3. rosa

    rosa Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Alternative zu I-pod?

    ja die suchtgefahr...
    ich persönlich finde wii besser, weil man da zusammen spielen kann....

    bei der ipod nano kann man aber nicht spielen, oder habe ich da falsch gelesen?
     
  4. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Alternative zu I-pod?

    Meines Wissens nicht, aber den Nano haben wir nicht.

    :winke:
     
  5. Ginger

    Ginger Benutzer(in) ist gesperrt
    Gesperrt

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alternative zu I-pod?

    Ein iPod ist auf alle Fälle mal sehr leicht zu bedienen, was den Kindern wieder entgegen kommt. Für Spiele würde ich einen iPod aber generell nicht verwenden, da ist ein Nintendo DS schon besser (oder lehnst du denn grundsätzlich ab?), außerdem behälst du dann auch besser die Kontrolle, ob nun gespielt wird oder nicht. So einen iPod touch kommt mir für einen 9-Jährigen einfach nicht passend vor. Der fällt einmal blöd runter und der Display ist gleich mal hin...
     
  6. rosa

    rosa Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Alternative zu I-pod?

    nö, ich lehne es gar nicht ab! mir ist irgendwie klar, dass ich ihm diese "suchtgefahr" nicht ewig enthalten kann...
    deswegen ja meine frage nach alternative hier...
    denn irgendwie finde ich ipod auch nicht altergerecht, keine ahnung warum er sich da darauf fixiert hat...
     
  7. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Alternative zu I-pod?

    Wahrscheinlich ist er drauf fixiert weil ihn andere Kinder in seiner Klasse oder so ,schon einen haben (und garantiert nen Touch ) :umfall: Fabienne hat zum Musik hören nen IPod Shuffle und das auch nur weil sie ihn mal gewonnen hatte. Der reicht ihr völlig. Zum Spielen hat sie nen Nintendo DS, DS Light, DSI oder 3DS zur Auswahl :hahaha:
     
  8. rosa

    rosa Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Alternative zu I-pod?

    ja das klingt vernünftig!
    kannst du mir ein paar nintendo spiele empfehlen?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...