Alte Stofftiere spenden?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Calendula, 13. Oktober 2005.

Schlagworte:
  1. Calendula

    Calendula Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Halli Hallo!

    Sagt mal...was mach ich mit meinen alten Stofftieren :verdutz: ? Zum wegschmeissen finde ich sie zu schade, muss ich ehrlich gestehen :nix: ! Sie sind ja noch gut erhalten! Kann man die denn nicht spenden oder so? Wisst ihr Adressen an die ich mich wenden kann? Es gibt doch bestimmt ganz viele Kinder die sich freuen würden eines zu haben :) !
     
  2. Biene

    Biene Miss Kuvertüre 2006

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Ffm und Wiesbaden
    Hallo,


    ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen, wollte aber gerade dengleichen Beitrag schreiben. Daher hänge ich mich einfach mal an ;-)

    LG

    Sabine
     
  3. Suum

    Suum Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im tiefsten Osten
    ich hab immer säckeweise im kiga abgegeben....:) ...unser kiga ist mit einem kinderheim integriert und da gingen schon ein paar plüschis dorthin und die anderen wurden bei kleinen wettbewerben verschenkt..:prima: ..(nagut...ein paar teile kamen dann auch wieder nach hause..;-) )...

    lg susi
     
  4. alya

    alya Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Lemgo
    Homepage:
    Ich hab damals bei einem meiner Umzüge einfach im Kinderheim/Waisenhaus angefragt, ob die Stofftiere & Puppen brauchen könnten. Brauchten sie und ich hab sie dort abgegeben.

    Ansonsten vielleicht auch Mutter-Kind-Einrichtungen, Frauenhäuser etc.
     
  5. Bei uns nimmt keine Spielgruppe, KiGa, Kinderheim Stofftiere an.

    Aus Hygienegründen wurde mir gesagt.

    Lieben Gruß
    Sandy, die nicht glaubt, dass Du sie loswirst.
     
  6. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    unser kiga lehnt kuscheltiere auch ab, aus hygienischen gründen. ist in meinen augen auch nachvollziehbar.

    frag' doch mal beim jugendamt an, ob die nicht kinderheime kennen, die so etwas benötigen. oder, was ich mir auch gut vorstellen kann, asylantenheime. die kinder dort haben doch auch nicht viel...

    die idee, die kuscheltiere zu spenden, finde ich übrigens :prima: !!!
     
  7. Oder in der Kleiderkammer des Sozialamtes, oder in einer Diakoniestation, oder im nächsten Pfarramt , oder im Kinderkrankenhaus, oder, oder, oder.
     
  8. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    Ich hatte unsere damals zum VERSCHENKEN in die Zeitung gesetzt nich mal da hat sich jemand gemeldet.

    Hab sie dann als Sperrmüll war nach draußen gestellt, da kam ein Mann und fragte ob ich noch mehr hätte, er wolle die mit nach hmm irgendein östliches Land nehmen.
    Dann war ich sie alle los :D
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. bloganddiscussion.com/frauenhaus

    ,
  2. stofftiere spenden rumänien

Die Seite wird geladen...