Alte Bree Tasche

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von lulu, 13. Mai 2007.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Schnullerinen :winke:

    Uns ist eine alte Bree Tasche aus Leder vermacht worden. Sie hat auch neben dem Umhaengegurt diese Schnallen unten hinten, mit denen man sie quasi zur Schultasche/Ranzen machen koennte. Weiss einer, wo man passende Traeger her bekommt? Man muesste die Traeger vermutlich oben am Griff mit einem Karabinerhaken anklipsen und unten dann mit der Schnalle befestigen und einstellen.
    Ich faende es eigenlich lustig, Levin mit der alten Tasche seines heissgeliebten Patenonkels loszuschicken. Aber er muesste sie natuerlich schon aufsetzen koennen und nicht per Schultergurt tragen.

    Lulu
     
  2. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Alte Bree Tasche

    Diese Träger hatte meine Lederschultasche auch :winke:
    Deshalb gehe ich mal davon aus, dass man sie in einem Ledergeschäft nachbestellen kann.
     
  3. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Alte Bree Tasche

    Hallo Lulu,

    mal kurz OT: Wenn dein Sohnemann das auch so cool findet, dann isses ja gut. Falls nicht, hier die Leidensgeschichte meiner besten Freundin.

    Sie "durfte" in ihrer Grundschulzeit auch eine prima erhaltenen, leider unglaublich unmodernen Lederranzen aus der Verwandtschaft auftragen. Ergebnis: nicht nur ihre Klassenkameraden, sogar die Essenfrauen haben sie ausgelacht... :)
    War also nicht so toll, ein altes DDR-Modell kurz nach der Wende vorzuführen...

    Falls der Schuh nicht passt, nur nicht anziehen. Dann isses halt ein Anekdötchen am Rande ;-)

    Gruß
    Eos
     
  4. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alte Bree Tasche

    Eos,
    danke fuer die Fettnaepfchen-Warnung :mrgreen:.
    Nee, bevor ich mir die Muehe machen wuerde Traeger zu oraganisieren (Danke fuer den Tipp Julie :winke: ), wuerde ich natuerlich nachfragen, ob das so gewuenscht ist. Ansonsten gehen die Kids hier mit Rucksack, und man ist lange nicht so anspruchsvoll wie in Deutschland. Sprich, das Thema ist mit $30-$40 gegessen, wenn Bedarf nach Mainstream Ausstattung bestehen wuerde.
    Lulu :winke:
     
  5. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: Alte Bree Tasche

    Wow.. das erinnert mich an meine Einschulung....

    Ich hatte von meinen Paten (Bewohnerder DDR) einen Ranzen bekommen und fand ihn eigentlich auch COOL aber es waren die Zeiten von Scout und wir waren im Westen.... nach einem Jahr des gehänselt werdens (das ding hat auch noch komisch nach Leder gerochen) konnte ich endlcih meineEltern überzeugen das ich einen neuen brauch.

    Heute fährt ihn meine Mom als Werkzeugtasche im Auto spazieren und ich hätte ihn gerne wieder aber sie rückt ihn nicht raus :)

    LG Kerstin
     
  6. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Alte Bree Tasche

    @Lulu, dann is ja gut... ;-)

    Was Kerstin schreibt, kommt mit dagegen seeehr bekannt vor.

    Übrigens: Heute hat besagte Freundin auch den totalen Second-Hand/ Nostalgie-Fimmel und würde die Tasche bestimmt gern an der Uni tragen, aber ich glaub, sie wurde an ein weiteres Kind der Verwandtschaft vererbt.
    Und die Legende lebt weiter...

    Gruß,
    Eos
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...