Alsi oder Lidl?

D

Dini

AW: Alsi oder Lidl?

Also, ich gehe immer erst in den Aldi und den Rest hole ich dann im Combi.
Zu Lidl gehe ich eher seltener.
Irgendwie habe ich bei Aldi immer mehr für mein Geld .
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Alsi oder Lidl?

Lidl hat in der Tat am Schlechtesten abgeschnitten bei der Qualität von Obst und Gemüse. Das hatte dort die höchste Schadstoffbelastung - ich glaube, lt. Öko-Test. Müsste ich nochmal nachfragen.

Ansonsten: wurde Lidl nicht auch im Zusammenhang mit Scientology genannt? :???:

Ich gehe auch immer zu Aldi :jaja:



:winke:


per edit: ich hab jetzt mal gegoogelt, um die o. g. Behauptung belegen zu können.

Was SEHR interessant ist: Wenn man bei Google Lidl und Scientology eingibt, findet man x Seiten, auf denen geschrieben wird, dass die beiden nicht in Zusammenhang stehen bzw. das Gerücht nicht stimmt.

Finde ich schon wieder seltsam, dass dem dann so viel Raum gegeben wird, wenn es doch nicht stimmt :???:
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lawxanaa

AW: Alsi oder Lidl?

Jepp, Sonja, so seh ich das auch ;-)

Da gibts aber viele, die nienicht mit Scientology zu tun haben und liest man richtig mit den offensten Augen springts einem entgegen ,ich sag da nur Herba Pülverchen
 

Alley

Miss Ellie
AW: Alsi oder Lidl?

@Sonja Stimmt bei Ökotest hat Lidl sehr schlecht abgeschnitten. In dem Greenpeaceheft gibt es jedes mal einen Bericht wie schadstoffbelastet das Obst/Gemüse ist. :nix:

Aber da ich diese Dinge im Bioladen kaufe, ist mir das egal. ;-)

Daß Lidl mir Scientology ist Verbindung gebracht wird, höre ich zum erstenmal und bin schlichtweg baff! :???:

Liebe Grüße
Sabine
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Alsi oder Lidl?

Aber da ich diese Dinge im Bioladen kaufe, ist mir das egal.

Das ganze Obst und Gemüse für die komplette Familie?

Ich glaube, da würden wir arm werden.

Aber das wäre mal eine extra Umfrage wert: wer alles im Bioladen kauft.

Ich bevorzuge halt heimische Sorten bzw. haben die Discounter ja mittlerweile auch fast alle Bioware. Und solange ein zertifiziertes Biozeichen (das 6-eckige oder Bioland) drauf steht, denke (hoffe) ich, kann man sich schon drauf verlassen.

:winke:
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: Alsi oder Lidl?

Hallo Sandra,

also das Argument "preiswerter" ist für uns schon relevant.

Früher waren wir immer zuerst bei Lidl und danach bei Aldi.

Mittlerweile schaut das aber anders aus. Der Großanteil wird bei Aldi gekauft, und wir haben für uns zumindestens den Eindruck unterm Strich günstiger davonzukommen. Wenn ich Qualität bekomme, brauch ich keine Markenprodukte. So meine Meinung!

Bei Lidl kaufen wir an uns für sich nur noch SchwippSchwapp und Cola. :nix:

Und wir haben hier einen neuen großen Aldi bekommen und daneben einen tegut. Dort kaufen wir alles, was wir bei Aldi nicht bekommen. Speziell auch Sojaprodukte für Tizian (Allergien).

WalMart/Toom/netto/Neukauf/HL/Plus und was es noch so alles hier gibt, wurde von uns seit ewigen Zeiten nicht mehr besucht. Da braucht man ja einen Goldesel, und den haben wir nun mal nicht.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Alsi oder Lidl?

ich brauch als typischer Zwilling die Abwechslung!

jede woche immer zu Lidl oder Aldi zu gehen, wäre mir zu langweilig.

ich hab gern viel Auswahl und geh deshalb 1- 2 mal im Monat ins kaufland oder kaufmarkt. Dort kauf ich halt Dinge, die ich in aldi und co nicht bekomme.

Zwar lasse ich dann meistens auch mehr geld, weil ich da noch hundert andere Dinger sehe und mitnehme.......aber wenn es nicht immer ist, ist es ja ok.

LG bianca
 
L

LuLeTi

AW: Alsi oder Lidl?

Wir haben das eigentlich auch immer so gehandhabt, dass wir erst zum Aldi sind und dann zum Lidl.
Lidl deshalb, weil der Laden so eine reichhaltiges Gemüse-/obstangebot hatte, was übrigens immer sehr frisch und appetitlich aussah...
Aber, das mit der Schadstoffbelastung ist mir neu (hmmm, bin ja auch nicht mehr so auf dem Laufenden, was Deutschland so angeht...)
Da werde ich wohl mal googeln gehen...

LG
Martina
 
Oben