Bastelecke als Foto ausdrucken oder als Bild?

A

angie

AW: als Foto ausdrucken oder als Bild?

Bei welchen Angietern lasst ihr sie entwickeln? Ich mach das eigentlich immer bei Schlecker übers Internet. Aber die haben nur die Standartgrößen. Das größte ist dort 20x27. Ansonsten 9x12, 10x13, 11x15, 13x17.
Was nehme ich, wenn ich am Ende 21x22 raushaben will, damit es ins Album passt???
 

lena_2312

Fotoholic
AW: als Foto ausdrucken oder als Bild?

Ach Lena, ´s gibt Idioten, die meinen´s dann gut und vergrößern das Bild, bis das Format komplett ausgefüllt ist. Stört ja keinen, daß dann was vom Motiv fehlt...

Salat,
gesegnet mit ebensolchem Fotoentwickler.

Das hatte ich auch schon :bruddel:

:umfall:
hilfe, hilfe, wo lasst ihr denn entwickeln??? :-D (OT: Da hatten wir doch schon mal einen Threat :???:)


Bei Schlecker hatte ich das auch schon, aber dm funktioniert sehr gut. Man kann beim Hochladen in der Software einstellen, ob man die Bilder "optimiert" oder orginal haben möchte. ich belasse sie orginal und schon gehts.
Bei 24h-Bildexpress hat es auch ohne speziellen Hinweis geklappt, aber die sind eben auch ein wenig teurer, aber verdammt gut und schnell.

LG Uta
 

Lottchen25

Geliebte(r)
AW: als Foto ausdrucken oder als Bild?

Ich Lasse meine Lo die ich Qudratisch mache bei Pixum entwickeln, die schneiden dir die Sachen da gleich zurecht und wenn und es sind nur minimale randverluste..
Ich Lasse da auch meine normalen Bilder entwickeln und die Lo die nich Quadratisch sind da hat man auch so gut wie keinen Verlust weil was abgeschnitten wird...
Aldi soll auch sehr gut sein, das will ich beim nächsten mal Testen, die sind günstige wie Pixum aber auch recht schnell und schneiden einen gleich alles richtig zu...
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: als Foto ausdrucken oder als Bild?

:umfall:
hilfe, hilfe, wo lasst ihr denn entwickeln??? :-D (OT: Da hatten wir doch schon mal einen Threat :???:)


Bei Schlecker hatte ich das auch schon, aber dm funktioniert sehr gut.
Genau bei Schlecker hatte ich Probleme. Die Bilder waren immer rangezoomt und farblich auch nicht wirklich toll.

Seitdem ich über pixum entwickeln lassen, habe ich keine Probleme mehr.
 
Oben