Als Alleinerziehende in Urlaub

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Claudia H., 21. April 2006.

  1. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Als Alleinerziehende in Urlaub News S.2

    Hallo :winke:

    ich überlege, ob ich mit den Kids im Sommer für eine Woche oder 10 Tage in Urlaub fahren soll.
    Ich hab mal auf der Bauernhof-Seite gestöbert, aber da war so viel, wusste gar nicht auf was ich schauen soll. Vor allem, die App. waren dann immer direkt für 4 Personen und dann eben teurer.

    Kann mir jemand einen Urlaubsort empfehlen, wo die Kinder auch mal beschäftigt werden und ich mal Zeit für mich habe?
    Teuer darfs natürlich auch nicht sein. :nix:

    Ansonsten hab ich keine Ansprüche. Soll halt den Kindern Spaß machen, ein bisschen Ablenkung von hier.

    LG
    Claudia
     
    #1 Claudia H., 21. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2006
  2. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: Als Alleinerziehende in Urlaub


    Ich kann dir leider auch nicht helfen weil ich sowas auch suche.. wenn du was findest gib bescheid ;-) ich folge dir evtl. grins

    LG Steffi :winke:
     
  3. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Als Alleinerziehende in Urlaub

    Hallo Steffi,

    schade, jetzt hab ich gedacht, jemand hat einen Tip für mich :hahaha:

    Ist echt doof, gell. Doppelzimmer kannst mit drei Personen nicht belegen, bzw. ich kann André ja nicht mehr in ein Gitterbett zwängen, und ein App. ist dann direkt für 4 Personen.

    Ist wohl auch ein bisschen kurzfristig, jetzt noch zu buchen. Aber irgendwie hab ich das Bedürfnis mal hier raus zu kommen. Ans Meer wäre ja auch nicht schlecht *seufz*

    LG
    Claudia
     
  4. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Als Alleinerziehende in Urlaub

    Hallo Claudia,
    ich weiß jetzt halt nicht, wieviel zu ausgeben willst, aber ich hab vorhin zufällig mal nach Angeboten gesucht bei 1-2-Fly, da wir mit denen im Juni nach Kos fliegen. Da kostet ein Erwachsener z. B. im 4-Sterne-Hotel "Gaia Royal Village" ca. 600 Euro für 1 Woche, all Inklusive, die Kinder müssten bei ca. 200 Euro liegen.
    Wir gehen im Juni in dieses Hotel, es hat zwar nicht die besten Kritiken bekommen wenn ich da im Internet suchen geh, aber wir sind auch nicht soooo anspruchsvoll. Lieber günstig und dafür am Meer und Strand und Erholung. :bravo: Ist ein Kinderclub dabei.

    Grüßle
    Annette
     
  5. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    AW: Als Alleinerziehende in Urlaub

    guckt mal mädels, ich hab ein bisschen gegoogelt

    österreich/steiermark

    wo solls denn hingehen?

    gib am besten reiseziel alleinerzieher und evtl noch pausch als suchbegriffe ein

    :winke:
    jackie
     
  6. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Als Alleinerziehende in Urlaub

    Jackie, da sind ja tolle Sachen dabei *schwärm*. Und für Kira ein Reiturlaub, das war der Hit. Aber ganz billig sind sie ja nicht. Bei den Pauschalen ist immer nur ein Kind mit drin.
    Ich glaub, ich forder mal einen Katalog an.

    Danke dir auf jeden Fall :bussi:

    LG
    Claudia
     
  7. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.854
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Als Alleinerziehende in Urlaub

    Hallo Claudia,

    also ein Doppelzimmer reicht doch für Euch, entweder das Doppelbett zu Dritt oder ein Zustellbett, die gibt es fast immer und sind nicht nur Gitterbetten. Wenn Du eine Unterkunft findest, die Dir gefallen würde, dann frag doch einfach mal nach was es für die mit 2 Kindern kostet, die kommen dann oft entegegen.

    Ich hatte im Herbst mal hier angefragt http://www.hotel-maria.it/ , als ich überlegt haben wg. Yannicks Asthma mal 2-3 Wochen in die Höhe zu fahren und die haben ein sehr faires Angebot gemacht. Wir waren dann im Sommer auf dem Weg nach Italien eine Nacht dort und es ist traumhaft!

    LG
    Su
     
  8. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    AW: Als Alleinerziehende in Urlaub

    Hallo,

    wie wär's denn mit einem Urlaub in einem Ferienpark. Z.B. Landal, Center Parks oder Roompot?
    Da kannst Du Bungalows mieten, so wie ihr sie braucht. Es ist immer ein Schwimmbad mit dabei, diverse Spielplätze und zumindest Landal hat einen Miniclub, wo Du die Kinder betreuen lassen kannst, wenn Du mal Zeit für Dich haben möchtest.
    Diese Parks sind in Deutschland, in den Niederlanden, also auch gut zu erreichen.

    Wir kommen gerade wieder nach ein paar Tagen Landal Park und es hat uns wieder super gefallen.

    Im Internet kannt Du für alle Parks Kataloge anfordern.
    Vielleicht wär das ja was für euch.

    Liebe Grüße
    Daniela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...