Alpträume

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Jessi, 5. Mai 2004.

  1. Jessi

    Jessi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kt. Aargau, Schweiz
    Hallo ihr lieben!!

    Ich weiss ja auch nicht .. aber seit dem Beginn der Schwangerschaft bis jetzt, 13 Monate danach, träume ich wahnsinnig intensiv und weiss auch zu 80% jeweils was ich geträumt habe. Geht euch das auch so? Meist sind es leider keine schönen Träume :-(

    Diese Woche hab ich zum Beispiel das eine Mal vom Tod meiner Eltern geträumt. Ich hatte Ende der Schwangerschaft schonmal einen Traum in dem meine Mutter gestorben ist. Damals hab ich auch zufällig zu Hause übernachtet und hab die ganze Wohnung wach geschriehen.
    Ich merkte zwar das ich langsam wach wurde aber ich konnte trotzdem nicht aufhören zu schreien. Meine Mama ist dann mit mir ins Wohnzimmer gesessen und hat 3 (!!!) Stunden mit mir geredet weil ich mich einfach nicht mehr beruhigen konnte und nur noch schluchzen konnte.
    Hab das damals dann im Schwangerschaftsschwimmkurs erzählt und da meinte dann gleich einige, dass es ihnen auch so erginge und dass es auch bedeute würde dass die Menschen, die im Traum sterben ein besonders langes Leben hätten. Das wünsch ich mir total!! Ich wüsste nicht was wäre wenn es meine Eltern nicht mehr gäbe, sie bedeuten mir so unendlich viel!!!!!

    Ja .. und diese Nacht hab ich zwar auch etwas "tragisches" geträumt, wenn auch nicht zu vergleichen mit dem tod.

    Und zwar ... ist ja jetzt endlich mein Kleid fertig geschneidert und am Montag ist anprobe. Und was ist? Ich geh mit meiner Mama und meiner Trauzeugin dorthin - schlüpf in das Kleid - und 80% davon sind SCHWARZ!!! Mich hat schier der Hammer getroffen, die Verkäuferin meinte nämlich dass ich genau DIESES Kleid ausgesucht hätte. Ich hab doch kein SCHWARZES Kleid ausgesucht!!
    Ein echter Alptraum - aber lieber so einen wie den vorher.

    Das wollt ich jetzt einfach kurz loswerden und wäre gespannt ob die eine oder andere Schreiberin auch schon solchen Müll geträumt hat?

    Liebe Grüsse
    Jessica
     
  2. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.355
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    Ich habe sehr oft Alpträume, die unglaublich real auf mich wirken und ich dann am Morgen völlig gerädert bin. Eine Zeit war es so schlimm, das ich Abend Angst hatte schlafen zu gehen :o
    Ich träume von Tod, Verlust, Leichen und bin wärend all dieser Träume so verzweifelt und wünsche mir während dessen immerzu, ich möge doch auffwachen 8O Teilweise werde ich dann wach, gefangen von Angst und wenn ich dann endlich wieder einschlafe, dann träume ich diese Träume sogar weiter :heul:
    In der Zeit als es fast täglich zu solchen Alpträumen kam, habe ich mich für einen Traumfänger entschieden, der nun über meinem Bett hängt.
    Ob es nun Einbildung ist oder nicht, seid dem ist es besser
     
  3. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    Ja sowas kenne ich leider auch.. manchmal weiss ich beim aufwachen nicht ob das was ich geträumt habe real ist oder doch nur geträumt... ganz schlimm.. ich träume auch sehr oft vom verlust geliebter menschen wie meine eltern meinem sohn oder meinem freund... es schrecklich :-(
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...