Alltägliche Dinge - wie geht's richtig?

Tiffi76

Dauerschnullerer
AW: Alltägliche Dinge - wie geht's richtig?

ich lege sie auch immer mit dem Bild nach hinten und der Öffnung nach oben in den Umschlag... *finchen die Hand reich* ;-)
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Alltägliche Dinge - wie geht's richtig?

Huhu,

ich lege sie immer mit der offenen Seite nach unten und der bedruckten Seite nach vorn rein.

Muss aber zugeben, daß ich nie drauf achte, wie andere Leuts ihre Karten reingelegt haben- ich begucke eh immer erstmal die Karten von allen Seiten...

LG
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Alltägliche Dinge - wie geht's richtig?

Der Falz nach unten, Motiv nach vorne...

Mache ich automatisch so. Und beim öffnen mit dem Brieföffner habe ich auch schon Briefe kaputt gemacht, das sind dann aber welche, die dreimal umgeklappt waren (Standard Amtsbriefe). Da ist numal ein Falz nach oben...

Grüssle Sabrina
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Alltägliche Dinge - wie geht's richtig?

Äh, ich schließe mich Susala an, ich mach mir da eigentlich überhaupt keine Gedanken drum. Ich stopf sie in den Umschlag, fertig :hahaha:. Aber jetzt, wo ich diese Frage gelesen habe, überlege ich echt krampfhaft wie ich es immer mache :umfall:.

Und auch ansonsten bei alltäglichen Dingen mach ich einfach ohne da nachzudenken ob das nun so "richtig" ist (was heißt da überhaupt richtig? Richtig nach Etikette?). Solangs passt isses doch ok, oder?
 
P

Paulchen

AW: Alltägliche Dinge - wie geht's richtig?

Bis gerade eben hab ich noch NIE darüber nachgedacht :umfall: Du bist jetzt schuld, wenn ich jetzt immer doppelt so lang brauche... :hahaha:

ich schick auch kaum noch Karten mit der Post muss ich zugeben.
 
Oben