allgemeines zu Dinkel, Pastinake

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Jill A.L., 23. August 2004.

  1. Jill A.L.

    Jill A.L. Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    ich lese ja hier immer fleißig mit, aber ich bin bisher noch nicht dahintergekommen was genau Pastinake ist und selbst Dinkel sagt mir nicht wirklich was. Ich weiß Pastinake muß ein Gemüse sein und Dinkel eine Art Getreide? aber da hörts auf.

    Kann mich bitte mal jemand aufklären? denn ich mag meinem Baby nichts geben, wovon ich nicht weiß was es überhaupt ist.

    Wie sehen die Pflanzen aus, wo wachsen sie und welcher Teil der Pflanze wird verspeißt etc...?

    Danke
    Jill
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Schau hier www.babyernaehrung.de/getreide.htm

    Pastinake ist eine Wurzel - ähnlich der Karotte. Nur weiß statt orange. Schmeckt auch ähnlich süßlich und gehörte früher zu den Grundnahrungsmitteln. Sie erlebt in den letzten Jahren ein gutes Comeback - auch Dank der Bioglaskosthersteller.

    Grüßle Ute
     
  3. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    :winke:

    ... und Pastinake ist neben Kuerbis Jonas Leibspeise :jaja: - wegen der stuhlfestigenden Wirkung von Karotte und einem Saeugling, der eh schon mit Verstopfung geplagt ist :( hab' ich, dank Utes Tip, Pastinake gekauft und er liiiiiiiiiiiiiiiiiiiebt es.

    Liebe Gruesse und gut loeffel,
    Claudi & Co.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...