Alles mit Pflaumen

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Püppis, 29. August 2011.

  1. Püppis

    Püppis Geliebte(r)

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Vor den 7 Bergen
    Hallo,
    wir haben bald Kindergartenfest mit dem Motto "Pflaumen". Das heißt die Eltern sollen was für das Büffet mitbringen, welches aber alles mit oder aus Pflaumen hergezaubert werden soll. Kann mir jemand ein Rezept geben? Das wäre ganz prima, nicht unbedingt Pflaumenkuchen, den bringen bestimmt viele mit. :koch: :torte: :pfannkuc: :danke:
     
  2. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.336
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Alles mit Pflaumen

    :winke:

    Ich hätt´ja gesagt, "Pflaume im Speckmantel", aber für ein KiGa-Fest
    ist das wahrscheinlich nicht das Richtige..

    LG
    Heike
     
  3. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Alles mit Pflaumen

    Tiramisu mit Pflaumen:
    Pflaumen waschen, entsteinen und ein wenig weich kochen.
    Spekulatius auf den Boden einer Auflaufform legen, Pflaumen auf den Keksen verteilen, auf die Pflaumen eine Masse aus Joghurt, Quark und Sahne (mach ich immer frei Schnauze oder was der Kühlschrank so hergibt).
    Entweder nur eine Schicht jeweils, oder nach der Quark-Schicht wieder mit Spekulatius anfangen. Abschließen mit der Quark-Schicht und darauf zerbröselte Sekulatius streuen.

    Ein superleckerer Nachtisch, vor allem in der Herbst- und Weihnachtszeit.

    Grüße
    Annette
     
  4. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Alles mit Pflaumen

    boo supi das mach ich auch mal
     
  5. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Alles mit Pflaumen

    Frittierte Pflaumen im Backteig

    125 gr. Mehl
    1 Prise Salz
    2 Eier, getrennt
    250 ml Milch
    2 EL Zucker
    1/2 kg Pflaumen


    Aus Mehl, Salz, Eigelb, Milch und Zucker einen Teig herstellen. Eiweiß steifschlagen und unter den Teig ziehen. Die gewaschenen, getrockneten Pflaumen entsteinen und den Stein durch eine ganze Mandel ersetzen, dann in den Teig tauchen und in heißem Fett ca. 6-8 Minuten frittieren. Dabei 1 x wenden.
     
  6. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    AW: Alles mit Pflaumen

    Ansonsten vielleicht noch Pfalumenmuss mit frischen Hefeteilchen...oder auch Broetchen...leider gibts hier in Addis keine Pfalumen, sonst wuerde ich die oben genannten Rezepte gaaanz sicher ausprobieren! :)

    Viel Spass beim Fest,

    Ellis
     
  7. Püppis

    Püppis Geliebte(r)

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Vor den 7 Bergen
    AW: Alles mit Pflaumen

    Danke für die Antworten, ich werde sie dem Kiga auch weitergeben, denn sie wollen ein Pflaumenrezeptbuch aus den ganzen Rezepten machen. Es gibt wirklich leckere Sachen mit Pflaumen, hätte ich nicht gedacht. :sabber: Ein bißchen schlecht war manchen, denn wir mussten ja alles mal probieren. :umfall:
     
  8. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    AW: Alles mit Pflaumen

    Pflaumen- bzw. Zwetschgenlasagne :sabber:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...