Allergieausweis

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Mama-Huhn, 22. Februar 2005.

  1. Nachdem ich heute völlig übermüdet und vierteldeprimiert :-? in der Gegend herumhänge mache ich mir auch die entsprechenden Gedanken und da ist mir eines eingefallen:

    Gesetzt den Fall, ich habe mal zusammen mit Daniela einen Unfall, wir sind beide verletzt und ich bin nicht ansprechbar: wie erfährt z.B. Rettungs- oder Krankenhauspersonal von ihren vielen Allergien und Unverträglichkeiten?
    Gibt es da irgendeinen Ausweis (so wie bei Diabetikern oder Transplantierten), den man ausfüllen und z.B. in der Wickeltasche deponieren kann?
    Wenn sich jemand auskennt, bitte mich am Wissen teilhaben lassen!

    Liebe Grüße
     
  2. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Allergieausweis

    Es gibt diese SOS-Kettenanhänger und ich meine inzwischen gibt es sowas auch als Armband. Allerdings ist sie dafür vielleicht noch etwas zu klein :-?

    Frag doch mal deinen Kinderarzt oder Apotheker, die sitzen an der Quelle :)

    Viele Grüsse,

    Steffi
     
  3. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Allergieausweis

    Es gibt verschiedene Sachen.

    Ich hab z. B. einen Allergie-Paß, der immer bei meinen Fahrzeugpapieren ist. Mein SV hat einen SOS-Schlüsselanhänger (Apotheke). Von einem Kettenanhänger hab ich auch schon gehört.

    LG,
    Mullemaus
     
  4. AW: Allergieausweis

    Wo hast Du den Paß denn bekommen? So etwas such ich nämlich. Mein KiA (oder besser Ex-Kia!) sagte, sowas könne er nicht ausstellen.
     
  5. AW: Allergieausweis

    ich habe sowas vom hautarzt bekommen, als ich mich auf allergien dort testen ließ. dazu gab es noch einen durchschlag des eigentlichen tests dazu.
     
  6. AW: Allergieausweis

    Na, dann werde ich die KiÄ, die ich in Betracht ziehe, mal darauf ansprechen.
    Danke an Euch alle für Eure Tipps!:farben:
     
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Allergieausweis

    Ich hab neben vielen anderen Allergien auch eine ganz schlimme Latex-Allergie, die mich unter Umständen (wenn z.B. offene Wunden mit Latex-Handschuhen berührt werden würden) das Leben kosten könnte.

    Einen extra Allergiepaß hab ich nicht, aber ich hab in sämtliche Ausweise (Führerschein, Personalausweiß, Reisepaß etc.) einen dicken roten Aufkleber mit "!!! LATEX-ALLERGIE !!!" geklebt. Ich hoffe, das reicht im Ernstfall...

    :winke:
     
  8. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Allergieausweis

    Sorry, Edith,

    hab Deine Frage eben erst gesehen. Wie gretel schon schrieb, gibts so einen Paß beispielsweise beim Hautarzt. Falls Deine KiÄ nicht kann (oder will) - frag doch mal bei der Krankenkasse nach - die müßten das doch auch wissen.

    LG,
    Mullemaus
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...