Allergieausweis

M

Mama-Huhn

Nachdem ich heute völlig übermüdet und vierteldeprimiert :-? in der Gegend herumhänge mache ich mir auch die entsprechenden Gedanken und da ist mir eines eingefallen:

Gesetzt den Fall, ich habe mal zusammen mit Daniela einen Unfall, wir sind beide verletzt und ich bin nicht ansprechbar: wie erfährt z.B. Rettungs- oder Krankenhauspersonal von ihren vielen Allergien und Unverträglichkeiten?
Gibt es da irgendeinen Ausweis (so wie bei Diabetikern oder Transplantierten), den man ausfüllen und z.B. in der Wickeltasche deponieren kann?
Wenn sich jemand auskennt, bitte mich am Wissen teilhaben lassen!

Liebe Grüße
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Allergieausweis

Es gibt diese SOS-Kettenanhänger und ich meine inzwischen gibt es sowas auch als Armband. Allerdings ist sie dafür vielleicht noch etwas zu klein :-?

Frag doch mal deinen Kinderarzt oder Apotheker, die sitzen an der Quelle :)

Viele Grüsse,

Steffi
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Allergieausweis

Es gibt verschiedene Sachen.

Ich hab z. B. einen Allergie-Paß, der immer bei meinen Fahrzeugpapieren ist. Mein SV hat einen SOS-Schlüsselanhänger (Apotheke). Von einem Kettenanhänger hab ich auch schon gehört.

LG,
Mullemaus
 
M

Mama-Huhn

AW: Allergieausweis

Mullemaus hat gesagt.:
Es gibt verschiedene Sachen.

Ich hab z. B. einen Allergie-Paß, der immer bei meinen Fahrzeugpapieren ist. Mein SV hat einen SOS-Schlüsselanhänger (Apotheke). Von einem Kettenanhänger hab ich auch schon gehört.

LG,
Mullemaus

Wo hast Du den Paß denn bekommen? So etwas such ich nämlich. Mein KiA (oder besser Ex-Kia!) sagte, sowas könne er nicht ausstellen.
 
G

gretel

AW: Allergieausweis

ich habe sowas vom hautarzt bekommen, als ich mich auf allergien dort testen ließ. dazu gab es noch einen durchschlag des eigentlichen tests dazu.
 
M

Mama-Huhn

AW: Allergieausweis

Na, dann werde ich die KiÄ, die ich in Betracht ziehe, mal darauf ansprechen.
Danke an Euch alle für Eure Tipps!:farben:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Allergieausweis

Ich hab neben vielen anderen Allergien auch eine ganz schlimme Latex-Allergie, die mich unter Umständen (wenn z.B. offene Wunden mit Latex-Handschuhen berührt werden würden) das Leben kosten könnte.

Einen extra Allergiepaß hab ich nicht, aber ich hab in sämtliche Ausweise (Führerschein, Personalausweiß, Reisepaß etc.) einen dicken roten Aufkleber mit "!!! LATEX-ALLERGIE !!!" geklebt. Ich hoffe, das reicht im Ernstfall...

:winke:
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Allergieausweis

Sorry, Edith,

hab Deine Frage eben erst gesehen. Wie gretel schon schrieb, gibts so einen Paß beispielsweise beim Hautarzt. Falls Deine KiÄ nicht kann (oder will) - frag doch mal bei der Krankenkasse nach - die müßten das doch auch wissen.

LG,
Mullemaus
 
Oben