Allergie

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Melanie, 14. Juli 2002.

  1. Hallo Petra,

    ich hatte schon im Forum "Erfahrungsaustausch" gepostet und da hat mir Gabriela den Tip gegeben, dich mal zu fragen.

    Meine Kleine (9 1/2 Monate) hat seit geraumer Zeit kleine Pickelchen im Gesicht, und auch nur da. Jetzt sagte mir unser Kinderarzt, es sei eine Kontaktallergie (sie hatte noch nie ne Allergie). Ich habe daraufhin alles wieder ausgekocht, wir haben kein neues Waschmittel.

    Wenn sie morgens aufsteht sind die Pickel fast weg, doch schon nach kurzer Zeit wieder da, also kann es nur irgendwas in der Wohnung sein. Sie hat aber auch kein neues Spielzeug oder so.

    Janina scheint es nicht zu stören, also jucken sie auch nicht oder so. Aber ich möchte trotzdem wissen, woran es liegt.

    Habe heute auch schon unseren Laminatboden nur mit warmen Wasser geputzt, da sie ja mit Händen und Füßen darüber krabbelt, die sie widerrum in den Mund nimmt.

    Montag haben wir wieder einen Termin beim Kia, aber vielleicht hast du ja noch ne Idee, was ich bis dahin noch machen bzw. entfernen könnte. Bin für jede Hilfe und Idee dankbar.

    Mfg
    Melanie
     
  2. Hallo Melanie!

    Pascal hat diese Pickelchen auch seit einigen Wochen schon. Ich habe den Kinderarzt gefragt und er meinte, es könne von der Hitze kommen, vom Schwitzen und vom vielen Sabbern. Ich bin mir da leider nicht so sicher. In zwei Wochen habe ich wieder Termin und wenn er mir nichts neues sagen kann, werde ich bestimmt mal einen Hautarzt aufsuchen.
    Habe auch keinen blassen Schimmer, was es sein könnte. Haben kein neues Waschmittel und ich wasche auch mehrmals täglich sein Gesicht (auf Anraten des Kinderarztes).
    Würde mich sehr freuen, wenn du mir bescheid sagen könntest, falls ihr herausfindet, was es ist. Bin ziemlich ratlos.

    Grüße

    Andrea
     
  3. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...