allergie ?!

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von smiley =), 25. Mai 2010.

  1. smiley =)

    smiley =) Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    emilia saß abends beim tisch und aß. nach dem essen haben wir noch kurz geredet aufeinmal meint sie ihre arme jucken. gut, jackenärmel hoch und was seh ich da großflächige rote flecken teilweiße mit kleinen erhebungen drinn. kennt das jemand ? ist das eine allergie ?

    mein erster gedanke war die erdbeertorte die sie vorher gegessen hat aber die hat sie schon oft gegessen und immer gut vertragen, könnte es trotzdem die torte gewesen sein ?
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: allergie ?!

    Das klingt wie eine Nesselsucht.
    Die Ursachen dafür können vielfältig sein - von einer tatsächlichen Allergie (die bei erst- und einmaligem Auftreten aber eher unwahrscheinlich ist) über eine infektbedingte Reaktion bis hin zu einer nie zu klärenden Reaktion...
    Ein Arzt vor Ort kann da sicher besser raten als wir hier.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. smiley =)

    smiley =) Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: allergie ?!

    nach ca einer halben stunde war alles spurlos verschwunden. heute nachmittag plötzlich wieder das selbe rote flecken (wie brennesselquaddeln) und nach einer halben stunde alles weg...
    soll ich mit ihr zum arzt gehen auch wenn man grad nichts sehen kann oder bringt es dann nichts ?
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: allergie ?!

    Doch, eigentlich sollte ein Arzt gerade bei dieser Beschreibung zur Diagnose Nesselsucht kommen - das ist nahezu zweifelsfrei.
    Geht morgen bitte zum Arzt!
    Liebe Grüße, Anke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...