Allein fliegenden Kinder...

ElliS

Shopping Queen
Hallo,

Hat jemand da Erfahrungen? Mein Sohn ist gut 6 und wir muessen ihn evtl Ende Oct alleine fliegen lassen. Die Airline bietet diesen Service von 5 Jahren an, aber wie ist das so?

Liebe Dank fuer Eure Erfahrungen...

Ellis
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Allein fliegenden Kinder...

Meine 2 fliegen seit ihrem 6 u.5 Lebensjahr alleine, die Grosse seit diesem Jahr ohne Begleitung.
Das klappt super, man bringt die Kinder zum Gate dort werden sie von einem Mitarbeiter des Flughafens übernommen u, zum Flugzeug gebracht u. von den Flugbegleitern übernommen.
Man muss am Flughafen warten bis das Flugzeug abhebt, falls eben noch was ist. Wenn eine Zwischenlandung ansteht wird das Kind wieder am Flugzeug abgeholt u. betreut, oftmals gibts es spezielle Aufenthaltsräume für UM, mit Spielen, Consolen usw., oftmals gibts auch noch Essen.Dann werden sie auch wieder zum Flugzeug gebracht.Sie dürfen immer zuerst ins Flugzeug u. steigen als letztes aus.
Sie haben immer die UM mappe um den Hals, wo die ausgefüllten Scheine drin sind, wo steht welche Flüge wer bringt u. wer abholt, wichtig, die Person die das Kind bringt u. auch abholt muss sich ausweisen, dazu sind die Tickets in der Mappe sowie der Pass.
Also meine 2 sind von Anfang an gerne alleine geflogen u. hatten immer eine ausgesprochene Beteuung, samt Blick ins Cockpit, das aber nicht jedes Mal.
Ich hoffe ich konnte helfen, .

LG Ina, sorry für die Rechtschreibfehler, Tablettastatur spinnt
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Allein fliegenden Kinder...

Ina hat es Super erklärt. Gianluca ist mit 5 Jahren mal alleine nach Berlin geflogen.
Hat alles prima geklappt genauso wie beschrieben.

LG Caro
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Allein fliegenden Kinder...

Hallo Ina und Carolin,

Vielen lieben Dank fuer Eure Rueckmeldungen...na, das klingt doch ganz gut. Unsteigen muss er ja nicht. Von Addis nach Rom gibts Direktflug ueber Nacht und normalerweise schlaeft er wie ein Stein! :)

Werds ihm als spannendes Abenteuer verkaufen!

:winke:
 
Oben