@ alle tätowierten Schwangeren

Sonja

Integrationsbeauftragte
Wusstet ihr das?

Bin grad hierdrüber gestolpert, ist bezogen auf Betäubungen unter der Geburt
in der Zeitschrift Eltern, Ausgabe 02/2006, Seite 98 steht dazu folgendes:

"Rückentattoo macht PDA schwierig

Tattoos bestehen aus extrem beständigen Farbpigmenten, schließlich sind sie ja fürs Leben gedacht. Ein Rücken-Tattoo in Hüfthöhe kann deshalb dazu führen, dass die werdende Mutter die gewünschte PDA nicht bekommt. Der Grund: Die Punktionsnadel, die in den Bereich zwischen den Lendenwirbeln geschoben wird, kann Farbpigmente in den Körper einschleusen. Dieses Risiko gehen viele Anästhesisten nicht ein, weil niemand abschätzen kann, was die Tattoo-Pigmente im empfindlichen Periduaralraum anrichten (das ist der Hohlraum in der Wirbelsäule, hirnwassergefüllt und mit vielen Nervenenden)."

Ist da was dran?

Davon hab ich ja noch nie was gehört :???:

Liebe Grüße
 

Petra

desperate housewife
AW: @ alle tätowierten Schwangeren

Doch, doch, hab ich auch schon gehört.

Kann mich gerne mal umhören, ob es wirklich stimmt. Ich kann mir das schon vorstellen.

:winke:
 

Heike F

Dauerschnullerer
AW: @ alle tätowierten Schwangeren

Also ich hatte ja beim Domenico ein KS und es war gar kein Problem eine PDA zu machen.l Das war auch meine Sorge das ich dann die Tättowierung ab haken kann das war aber nicht so.

LG Heike
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: @ alle tätowierten Schwangeren

Ich habe ein Tattoo an der Stelle, und habe bei meiner Tochter trotzdem eine PDA bekommen. Ohne das die Ärzte irgendwas dazu sagten.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: @ alle tätowierten Schwangeren

Also ich habe auch eins im Lendenbereich. Auch zu mir hat keiner etwas gesagt!! Und die PDA ging problemlos...
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: @ alle tätowierten Schwangeren

Na, wie gut, dass meins auf dem Hintern ist....

:nix:
 
Oben