@ alle Schnullis, die GERNE hier sind

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von nici, 26. April 2006.

  1. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo liebe Schnullis!

    Ich möchte euch gerne was von mir erzählen.

    Wie viele wahrscheinlich wissen und wie aus meinm Profil ersichtlich ist, bin ich schon ein paar Järchen hier mit dabei. Meistens beteilige ich mich auch rege am Forums-Schnulli-Leben, wie man ebenfalls am Profil erkennen kann.

    Und das wichtigste: ich bin gerne hier!

    Das Forum ist für mich nicht nur ein virtuelles Leben, sondern ein reales. Denn ich kenne viele Schnullis in der Zwischenzeit schon persönlich. Ich gehe gern auf Schnullertreffen, auch das ist offensichtlich. Und ich hab einen Haufen Menschen hier ins Herz geschlossen, auch wenn meine Zeit nicht ausreicht, jeden so sehr wie er es verdient hätte in Gedanken und Taten in mein Leben einzubeziehen. Nichtsdesto trotz nehme ich Anteil.

    Die Geschichte, die hier seit Monaten am Laufen ist sehe ich mit Schrecken. Es macht mich traurig, fassunglos, wütend, hysterisch lachend - abwechslungsweise.

    Was ich glaube ist folgendes: jemand scheint sich zur Aufgabe gemacht zu haben, hier Gift zu verteilen. Lautstark, unterschwellig, auf unterschiedliche Art und Weise und ich sehe mit Erschrecken, daß es langsam wirkt?

    Ich hab das Posting für alle geschrieben, die GERNE hier sind. Und meine Frage an euch: wollen wir das wirklich zulassen? Daß irgendwer - aus welchen Motiven auch immer - hier Gift sät? Daß wir uns gegenseitig nicht mehr vertrauen? Daß wir falsch interpretieren, anstatt einfach nur zu lesen? Daß wir Hinterhältigkeiten hinter jeder Tür vermuten? Daß wir uns von Worten wie "Gehirnwäsche" und "Sekte" beeinflussen lassen?

    Leute, jeder weiß doch selbst, ob er sich beeinflussen und manipulieren läßt und von wem? Also ich jedenfalls ja. Ich lasse mich nicht beeinflussen! Und ich denke ihr auch. Also nochmal: wollen wir uns tatsächlich DAVON manipulieren lassen. Uns den Spaß hier verderben lassen. Nie im Leben!

    Ich entscheide frei und gern und öffentlich! Und ich entscheide mich FÜR diese Plattform hier. Und ich würde mir wünschen, ein jeder der das hier gelesen hat, nimmt sich jetzt 5 Minuten (ich schätze länger braucht man nach allem was passiert ist nicht) und hört mal in sich rein, wo denn da Manipulation und Beeinflussung sitzen und ob überhaupt und so weiter ... Schaut mal nach eurer Einstellung.

    Wir sind hier ein Team, eine Familie, nennt es wie ihr wollt. Wir mögen uns, wir diskutieren, wir streiten uns, wir geben Rat, wir lachen miteinander, wir verstehen uns miß, wir versöhnen uns... so war es seit ich hier bin und EIGENTLICH hat sich da gar nichts verändert.


    Und noch ein Wort zu denen, die dies Posting gelesen haben, obwohl sie NICHT GERNE hier sind: es ist zwar nicht für die bestimmt, die sich hier ungern tummeln, aber auch ihr dürft euch gerne 5 Minuten Zeit nehmen und in euch und eure Befindlichkeiten hören.

    In diesem Sinne hoffe ich auf weitere offene und ehrliche Diskussion und Meinungsaustausch.

    Nici
     
  2. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: @ alle Schnullis, die GERNE hier sind

    8O

    Oh weh, Nici... ich weiss zwar irgendwie nicht genau, um was es eigentlich geht, aber ich gehöre zu denen, die gern hier sind und zwar manipulationsfrei.

    Zaza
     
  3. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: @ alle Schnullis, die GERNE hier sind

    danke, nici, für deine worte, das hast du einfach toll ausgedrückt! :bussi:

    und: ja, ich bin auch gerne hier! :achwiegu:

    ich denke, über kurz oder lang werden diese spielchen langweilig und uninteressant... nämlich dann, wenn keiner mehr anteil daran nimmt :zwinker:

    liebe grüße,
    jenny
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: @ alle Schnullis, die GERNE hier sind

    Wort für Wort schließe ich mich Zaza an. :jaja:

    Ehrlich gesagt hab ich im Augenblick viel zu wenig Ruhe, um mich in der wenigen Zeit, die ich leider nur noch hier bin, auch noch zu ärgern oder manipulieren zu lassen.

    Ich bin voll gern hier, ganz echt!
    :winke:
     
  5. Katja

    Katja Löwenbändiger

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: @ alle Schnullis, die GERNE hier sind

    ich bin sehr gerne hier, und auch für mich ists zum Teil reales Leben.
    Ich mag viele sehr gerne (Nici :bussi:) und ich fands die ganze Zeit einfach nur überflüssig, aber langsam ärgerts mich was hier abgeht. Und genau deshalb schreib ich zur Zeit auch was dazu. Aber eigentlich hats ja eh keinen Wert, die dies kapieren sollen kapierens eh nicht.
    Weil wer sich nicht wohlfühlt und trotzdem immer wieder kommt und sich dann auch noch beschwert, naja :nix:
    Und die die immer so versöhnlich tun, aber alles 25x wieder hochholen und aufwärmen, aber sie meinen es doch nur gut :ochne:

    Sh... schon wieder abgeschweift.

    Also nochmal, ich bin freiwillig hier, bin gerne hier und so solls auch bleiben :)
     
  6. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: @ alle Schnullis, die GERNE hier sind

    Danke Nici! :bussi:
     
  7. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: @ alle Schnullis, die GERNE hier sind

    Hallo Nici

    ich bin in einigen foren unterwegs hab u.a noch mein eigenes und trotzdem fühl ich mich hier besonders wohl. Auch ich kenne einige Menschen hier live und würde gerne mehr kontakt pflegen was mir aus div. gründen garnicht richtig möglich ist.

    und auf deine Frage JA ich fühle mich hier wohl und JA ich werde bleiben auch wenn gegen mich oder das forum gehetzt wird und NEIN ich lass mich nicht manipulieren.

    LG Steffi
     
  8. Mausel

    Mausel Brave Chicken

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    4.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: @ alle Schnullis, die GERNE hier sind

    Nici, Du sprichts mir aus dem :herz:!

    Danke für Deine Zeilen!

    Ich bin hier in der Schnullerfamilie aus 3 Gründen:

    1. mir Ratschläge, Tipps und Trost zu holen und natürlich auch zu geben!

    2. Kontakte, wenn auch bis Dato nur virtuell, zu pflegen!

    3. wie im realen Leben, versuchen, es mir einfach gut gehen lassen!

    Sicherlich könnte ich noch einige Punkte hinzufügen, aber dies waren für mich erstmal die Wichtigsten!


    Ich würde mich sooooo freuen, wenn Ruhe einkehren würde!!!! :)


    LG Heike
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...