Alle Getreisesorten gleich sättigend?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Apfelkuchen, 23. Februar 2004.

  1. Apfelkuchen

    Apfelkuchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu! :-D

    Für den Milch-Getreidebrei: Sind eigentlich Reisflocken genauso sättigend wie z.B. Grieß oder Haferflocken??

    Gebt Ihr Euren Babys abends immer den gleichen Brei oder soll man auch mal zwischen den Getreidesorten wechseln???

    Bin gespannt auf Antwort :D
     
  2. Hi,

    soweit ich weiß "pappt" Grieß am besten. Meine Kleine wird aber auch von anderen Breien gut satt. Ich wechsle zwischen Hirse, Dinkel und Hafer. Kommt auch drauf an, wie alt das Baby ist. Am Anfang habe ich z.B. nur Hirse gegeben, weil glutenfrei.

    Viele Grüße
    Christine
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hafer ist sättigender und auch nahrhafter und reicher an Inhaltsstoffen als Reisflocken.

    Grüßle Ute
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...