Alice Hoffman

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Eve, 10. Juli 2005.

  1. Eve

    Eve 's Heidi

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Kennt jemand ihre Bücher?

    Ich lese gerade mein drittes von ihr und bin begeistert. :prima:

    Den Film "Zauberhafte Schwestern" mit Sandra Bullock und Nicol Kidman fand ich immer ganz toll. (läuft heute Abend auf RTL :wink: deshalb schreib ich heute auch )

    Ich hab mir dann das Buch dazu gekauft, allerdings im Original, also auf englisch:

    [ISBN]0425190374[/ISBN]

    Gibts natürlich auch auf deutsch:

    [ISBN]3442443555[/ISBN]

    Das Buch ist (natürlich) viel intensiver und langwieriger als der Film. Und außer den Hauptfiguren und der Grundidee haben beide nicht viel gemein. Trotzdem fand ich das Buch einsame Klasse. Alice Hoffman erzählt so wundervoll von Weiblichtkeit und beschreibt kleine Dinge so intensiv.
    Ich weiß nicht, wie es sich in deutsch liest, in englisch ist es jedenfalls sehr schön.

    Dann wollte ich mal noch ein Alice Hoffman-Buch ausprobieren und kaufte mir:

    [ISBN]0425168700[/ISBN]

    Deutscher Titel:
    [ISBN]3442097843[/ISBN]

    Auch ein sehr schön geschriebenes Buch über das Leben zweier Frauen.


    Und im Moment lese ich gerade:

    [ISBN]0345455916[/ISBN]

    Deutscher Titel:
    [ISBN]3442309875[/ISBN]

    Bisher auch toll, hab aber auch gerade erst angefangen.

    Kennt jemand Ihre Bücher? Sie hat auch eine Homepage http://www.alicehoffman.com/

    Also ich werde mir jetzt mal so nach und nach ihre Bücher zulegen denn ich bin sehr begeistert von ihren Geschichten. Kennt Ihr das? Es gibt so Bücher, da ist man traurig wenn man bei der letzten Seite angekommen ist, weil man gern noch wissen würde, wie es weiter geht und man noch mehr in das Leben der Figuren reinschauen möchte. So geht es mir mit diesen Büchern.

    Naja, ist bestimmt nicht nach jedermanns Geschmack, aber mir gefällts :zahn: und vielleicht hat noch jemand Lust bekommen.

    Und heute Abend, kann man ja schon mal bei "Zauberhafte Schwestern" reinschauen. Ich werds tun (auch wenn ich den Film schon fünfmal gesehen hab :nix: )

    Liebe Grüße

    Eve
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...