Aldi Rosen - wie lange aufbewahren?

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Maike, 9. März 2006.

  1. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    Hallo!

    Zur Zeit gibt es bei Aldi ja wieder Rosen im Angebot. Nun dachte ich, davon ein paar zu kaufen.

    Nur kann ich sie noch nicht einpflanzen, zum einen wegen dem Frost, zum anderen weil die Beete noch nicht freigeräumt sind.

    Wie lange kann ich die denn so verpackt aufbewahren und wo?

    LG, Maike
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Aldi Rosen - wie lange aufbewahren?

    Hallo Maike

    Du kannst die ganz einfach an einem hellen Ort in einem Eimer mit Wasser lagern :) bis es soweit ist :)
    Ich hoffe, Du hast wirklich die Sorte, die abgebildet ist *lach* (<- nicht auslach ;) )

    LG Silly
     
  3. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Aldi Rosen - wie lange aufbewahren?

    Ach, weißte, solange ich auch wirklich Kletterrose habe, wenn Kletterrose draufsteht, bin ich ja schon zufrieden :seek: Farblich ist mir im Moment alles recht, hauptsache im Sommer blüht was. Ich hatte den Thread zu den Rosen auch gelesen ;)

    Ist der Eimer im Keller gut aufgehoben oder ist es da zu kalt?

    Und, noch eine Frage: Die haben ja auch Hortensien. Kann ich die auch aufheben?

    Danke. LG, Maike

    Übrigens: Hier sind alle Mädels auf Euer Lego-Bügelbrett neidisch :)
     
  4. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Aldi Rosen - wie lange aufbewahren?

    Huhu,

    also genaugenommen kannst Du Dir nichtmal bei der Kletterrose sicher sein :-D Da kann alles mögliche bei rauskommen. Ich ahbe auch ein paar solcher Überraschungspakete :) gekauft.
    Ich habe sie aber erst mal eingetopft.
    Wenn Du sie nur in Wasser stellst, würde ich sie eher dunkel stellen, damit sie noch nciht so doll austreiben.

    Die Hortensien sind doch aber bestimmt im Topf? Die kannst Du so problemlos aufbewahren, wichtig ist, daß Du sie viel gießt :jaja: die haben mächtig Durst

    LG
    Regina :blume:
     
  5. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Aldi Rosen - wie lange aufbewahren?

    ich bin dieses Jahr ganz tapfer im Aldi an den Rosen vorbeigelaufen :)
    Dafür hat sich Sebastian an den Sämereien ausgelassen

    Kletterrrose ist nicht unbedingt Kletterrose :umfall: meine ist gerade mal 30 cm groß, obwohl sie an ein Obelisken gepflanzt wurde :nix:

    was meinst Du mit Lego-Bügelbrett :???:
     
  6. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Aldi Rosen - wie lange aufbewahren?

    Brav Silly!

    Meine Sämereien laß ich mir dieses Jahr schicken :) Sind schon eingetopft :jaja:

    LG
    Regina :blume:
     
  7. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Aldi Rosen - wie lange aufbewahren?

    *lol*

    *tststs*
    btw: wieviele Köke hast Du denn gesät?
     
  8. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Aldi Rosen - wie lange aufbewahren?

    Davon habe ich nur ein Prise gesät, reicht ja auch :)
    Aber ich dachte, die schmeiß ich später im Garten gleich an Ort und Stelle und dann dürfen sie sich breit machen :jaja: und wandern. Hoffentlich mögen die meinen Boden.

    LG
    Regina :blume:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...