Akuter Schlafmangel...

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Krümel2008, 17. April 2013.

  1. Krümel2008

    Krümel2008 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Zwischen Harz und Ostsee...
    Hallo ihr Lieben,

    ich brauche dringend euren Rat. Wir hatten nie Probleme mit dem Zubettgehen, aber seit ca. 1 Woche ist bei unserer Kleinsten der Wurm drin. Kurz nachdem ich sie nach dem Abendbrot in ihr Bettchen gelegt habe, beginnt sie zu schimpfen und zu schreien. Ich geh dann zu ihr und still sie noch einmal, lege sie wieder hin und dann das gleiche Spiel. Das geht solange, bis sie irgendwann erschöpft einschläft. Doch nach ca. 45 min gehts von vorne los:(. Und das geht dann bis morgens früh ca. 4 Uhr. Dann schläft sie meistens ein, um dann bis ca. 8 Uhr zu schlafen, so dass ich dann auf max. 4 h Schlaf komme.

    Ich war vorgestern deswegen mit ihr zum KiA. Der meinte, es wären wahrscheinlich die Zähne, er könnte nichts anderes feststellen. Genauso wie ich ist natürlich mein Zwerg auch todmüde, weshalb sie tagsüber nun auch nicht mehr richtig futtert - Teufelskreis, weil ja dann wahrscheinlich auch nachts Hunger und wach. Ach menno, was soll ich machen? Ich kann meine Augen hier am PC schon gar nicht mehr richtig aufhalten. Kennt das jemand? Ich fange in 1 1/2 Wochen wieder für 20 h an zu arbeiten, bis dahin brauchen wir unbedingt wieder ruhige Nächte.
     
  2. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Akuter Schlafmangel...

    Wenn die Zähne schmerzen, ist das "normale" Essen vielleicht gerade zu fest und schmerzt an den Kauleisten ? Eventuell nochmal eher Brei anbieten oder weiches Essen. Bei Annemarie hat manchmal ein bisschen Dentinox vor dem Essen geholfen. Osanit habe ich zur Nacht gegeben.
     
  3. Little Rocker

    Little Rocker die ein Krönchen trägt

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Akuter Schlafmangel...

    Hast Du denn das Gefühl, dass sie Schmerzen hat? Oder ist sie "nur" unzufrieden?
     
  4. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Akuter Schlafmangel...

    Annemarie hat in Zahnungszeiten auch immer unsere Nähe nachts geholfen. Wir haben sie in unser Bett mitgenommen, wenn sie spät abends/ nachts schreiend aufgewacht ist. Zum Glück war das nicht sehr lange jeweils.
     
  5. Krümel2008

    Krümel2008 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Zwischen Harz und Ostsee...
    AW: Akuter Schlafmangel...

    Ich hatte anfangs das Gefühl, dass sie Schmerzen hat. Deshalb bin ich dann auch zum KiA. Ich nehme sie nachts auch zu mir ins Bett. Mein Mann ist schon aus dem Schlafzimmer auf die Coach gezogen, da er ja früh raus muss. Allerdings will sie manchmal auch absolut nicht liegen, so dass ich dann nachts mir ihr rumlaufen muss. Ich habe ein wenig Bedenken, dass sich hier nun ein verkorkstes Schlafverhalten festigt, weiß aber auch nicht, wie wir hier wieder zu einem normalen Schlafverhalten kommen.

    Ja, das mit dem Brei habe ich auch schon festgestellt. Ich gebe ihr nun abends wieder Milchbrei, da sie die sonst heißgeliebte Butterschnitte verschmäht. Aber viele Löffelchen waren es heute nicht. Ich bin froh, dass ich noch stille. So hat sie wenigstens noch ihre MuMi. Osanit kannte ich nicht, werde ich aber morgen gleich mal in unserer Apotheke erfragen. Wir haben vom Kinderarzt Globuli bekommen, aber irgendwie sehe ich überhaupt keine Wirkung. Im Moment schläft sie. Werde mich gleich zu ihr legen, vielleicht ist mir eine halbe Stunde Schlaf vergönnt - gäääähn...
     
  6. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Akuter Schlafmangel...

    Osanitkügelchen sind auch Globuli. Das Schlafverhalten normalisierte sich bei Annemarie wieder, so bald der jeweilige Zahn durch war.
     
  7. Krümel2008

    Krümel2008 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Zwischen Harz und Ostsee...
    AW: Akuter Schlafmangel...

    Na dann hoffe ich, dass sich das Zähnchen nicht mehr soviel Zeit lässt. Ich bin ein absolutes Wrack und weiß nicht, wie lange ich das noch durchstehe.
     
  8. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Akuter Schlafmangel...

    Kannst du dich tagsüber mit ihr hinlegen ? Das habe ich an den Wochenenden ausgenutzt, da ich auch arbeite, seit Annemarie 1 1/4 ist.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...