Aktueller Stand

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Melanie, 13. Dezember 2004.

  1. Hallo Mitkugelnde,

    bin ja jetzt schon in der 36.SSW. Freitag war ich beim FA und heute morgen bei der Hebi.

    Da ich so viel zugenommen habe, dachte der Arzt erst an Wasser. Hab ich aber nicht. Beim US haben wir denn den Grund gefunden: Pünktchen hat gut zugelegt und wiegt jetzt 2500g und ist 45 cm groß. Alle Werte sind in Ordnung, nur die Brust liegt etwas unter dem Wert.

    Das habe ich mir dann mal von meiner Hebi heute erklären lassen: Kinder entwickeln sich nun mal unterschiedlich, da muss ich mir gar keine Sorgen machen.

    Habe ja schon seit fast zwei Wochen die Ahnung, dass Pünktchen runtergeruscht ist. Hebi hat mich dann heute mitfühlen lassen und es liegt fest im Becken. Für sie ein Hinweis, dass es vor dem ET kommt. Wir haben zwar wieder einen neuen Termin gemacht, aber sie glaubt kaum, dass ich den noch wahrnehmen werde. Auch der FA denkt, dass es vor ET kommt

    Nach der Diagnose, dass es schon fest im Becken liegt und sich dadurch nicht mehr drehen kann, habe ich auch nicht mehr allzu große Angst vor einem Kaiserschnitt. Fragt mich nicht warum, aber diese Angst habe ich wirklich, dabei besteht bis jetzt keinerlei Grund dafür.

    Mir geht es von Tag zu Tag besser. Hin und wieder hab ich ein bißchen Sodbrennen, weiß mir aber zu helfen. Leider fangen die Hämorrhoiden jetzt wieder an, mich zu nerven, aber das kenne ich ja schon und weiß mir auch da wieder zu helfen.

    Und wir haben endlich einen Namen gefunden, der uns gemeinsam gefällt. Hier ist alles für die Ankunft bereit, nur noch die Wärmelampe aufhängen.

    Dann trink ich jetzt weiter fleißig Himbeerblättertee, füttere mich mit Leinensamen und Sex dürfen wir auch noch haben. Vielleicht läuten wir ja die Geburt wieder mit einem Blasensprung ein ;-)

    Melanie
     
  2. Dannie und die 4 Zwerge

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    5.018
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Braunschweig
    AW: Aktueller Stand

    Na Mensch liebe Melanie das hört sich doch toll an! Dann bin ich ja gespannt, wann euer Baby kommt, Adrian war letztes Jahr für den 10. Januar ausgerechnet, ich war dann aber froh, dass er noch im alten Jahr kam. Alles Gute für euch!
     
  3. AW: Aktueller Stand

    Hallo Melanie!
    Das hört sich ja alles super bei Dir an.
    Ich drück Dir dann schon mal mein Däumchen für eine schöne Geburt! Man weiß ja nie...
    Gruß
    Carmen
     
  4. Melli30

    Melli30 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    AW: Aktueller Stand

    Hallo Melanie!

    Das hört sich ja guuuuut an!
    Und Dezember-Kinder sind wirklich besonders süß!!!

    Wird euer Pünktchen ein Mädchen oder ein Junge?
    Welchen Namen habt ihr euch ausgeguckt?

    Alles Gute für den Endspurt wünscht dir
    Melanie
     
  5. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aktueller Stand

    Hallo Melanie!

    Das klingt ja wirklich alles super!
    Klara liegt schon seit Wochen fest im Becken und langsam dürfte sie sich auch ruhig auf den Weg machen *wartundhibbel* :)

    Na, auf den Namen bin ich aber auch gespannt - verrätst Du ihn uns???

    GLG Meike
     
  6. Andrea3030

    Andrea3030 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Aktueller Stand

    Na, da bin ich auch mal gespannt wann es denn dann losgeht. Alles Gute weiterhin.

    Liebe Grüße
     
  7. AW: Aktueller Stand

    Hallo,

    war heute wieder beim FA. Weihnachten schaff ich noch, aber er gibt uns noch 10 Tage. Naja, warten wir es mal ab.

    Beim CTG hatte ich so eine heftige Wehe, dass ich bald von der Liege gefallen wäre. Die war dann auch wirksam, Mumu aber noch zu (Gebärmutterhals verkürzt sich immer mehr).

    Es liegt wieder ein bißchen tiefer und ich spüre jede Bewegung da unten, die echt weh tun. Is ja nu nicht mehr lange und ich finds echt anstrengend.

    Name und Geschlecht verrate ich noch nicht, bekommt ihr schon noch früh genug mit.

    Nächsten Donnerstag muss ich noch mal ans CTG und freu mich gar nicht drauf, denn dadurch ist Pünktchen sehr aktiv und die Gebärmutter auch. Außerdem wird es hammervoll sein.

    Dann werde ich dem Weihnachtsbaum an Platzbedürfnis dieses Jahr Platz machen und Silvester, egal ob für die Wehen oder die Milch, ein Gläschen Sekt trinken.

    Melanie
     
  8. Andrea3030

    Andrea3030 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Aktueller Stand

    Hi Melanie,

    na das geht ja jetzt ganz schnell bis du dein Kleines im Arm halten kannst. Drücke Dir die Daumen das du Weihnachten noch zu Hause feiern kannst u. du dann eine ganz schnelle u. einfache Geburt hast.

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...