Aktienoptionen sind sooo blööööd....

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo Ihr Lieben,

Anfang Dezember werden meine Optionen fällig, und darauf hab ich mich schon seeehr gefreut :bravo: denn durch den sehr guten Kurs der letzten Monate lohnt sich das richtig. Öhm ... HÄTTE sich das sehr gelohnt! Denn leider wurden heute die Halbjahresergebnisse verkündet (die sehr gut sind! Versteh einer die Börse :umfall: ) und der Kurs ging sowas von in den Keller :bruddel:

Mal in Zahlen ausgedrückt: vorgestern waren meine Optionen noch satte 12.000 Euro wert, heute sind es noch 2000 Euro *örgs* Wie blöd ist das denn? Muss das bitte ausgerechnet kurz vor meinem Fälligkeitstermin passieren? Ich könnt mich grad ... :bruddel:

Saure Grüße

Alex
*die froh ist, dass sie NIE mit eigenem Geld an der Börse rummacht, das ist schlimmer als jedes Pferderennen....*:nix:
 

Annemie

Living for LilliFee
Hallo,

ich glaube dir da fühlt man sich wie "angepieselt und nicht nassgeworden" oder
Aber ist die Fälligkeit denn jetzt verbindlich?

LG
Eva
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Optionen sind eben "Optionen" - also Kaufoptionen. In diesem Fall natürlich von meinem Arbeitgeber. Das heisst, ich habe vor 3 Jahren ein "Optionspaket" bekommen, und kann ab dem 2. 12.2005 diese Optionen einlösen - zum Kurs von vor 3 Jahren, was natürlich normalerweise einen üppigen Gewinn verspricht. Ich könnte also ab dem 2.12.2005 xxxtausend Aktien zum Kurs von vor 3 Jahren erwerben und diese zum aktuellen Kurs verkaufen. Normalerweise :-D - wären die Aktien diese Woche fällig gewesen - wäre der Gewinn auch nett ausgefallen (s.o.), da der Kurs jetzt aber innerhalb von einem Tag auf einen Wert gefallen ist, der dem Ausgabewert (also dem Wert von vor drei Jahren) sehr nahe kommt, ist der Gewinn nicht mehr der Rede wert.

Die Optionen verfallen jedoch nicht - oder erst nach -zig Jahren, ich weiß nicht genau - ich kann sie aber halt nicht jetzt einlösen, wobei ich mich letzte Woche beim Anblick des aktuellen üppigen Kurses schon gefreut hatte...

Somit ist es also nicht "mein Geld", weil ich nix zu verlieren habe!

Liebe Grüße

Alex
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Na dann können wir uns die Hand reichen!!!

Ich schau auch jeden Tag was meine Optionen machen...aber im Moment rentiert sich das Null und gar nicht... hoffentlich wird das noch besser bevor sie verfallen :umfall:
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Aktienoptionen sind sooo blööööd....

Aha, Optionen, die nicht verfallen :idee: - und von Deinem AG sind.

Na, da wird's dieses Jahr dann leider nix mit dem Extra-Weihnachtsgeld :tröst:
 
Oben