Akku-Rasentrimmer

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Laelie, 15. April 2012.

  1. Laelie

    Laelie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    wir suchen für unseren stromlosen Garten einen Akku-Rasentrimmer, kann da jemand einen empfehlen?

    Eigentlich wollte mein Mann gerne einen von Bosch - passend zum Akkuschrauber, die wohl die selben Akkus haben, was ziemlich praktisch wäre, weil man dann untereinander tauschen kann. Aber die Akku-Trimmer von Bosch haben wohl Schneide-Messer statt Nylonfäden, die leider ziemlich häufig abbrechen - hat mein Mann zumindest bei Amazon in den Rezensionen gelesen. Deswegen ist er jetzt gerade etwas von Bosch abgekommen.

    Was für andere empfehlenswerte Marken gibt es denn? Und worauf sollte man generell achten?
     
  2. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Akku-Rasentrimmer

    Wir haben den von Gardena und sind sehr zufrieden. Allerdings brauchen wir öfter mal ne neue Spuhle.
     
  3. Laelie

    Laelie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Akku-Rasentrimmer

    Danke Elchen!

    Kennt jemand den Rasentrimmer von RYOBI? Bzw überhaupt diese Marke?
     
  4. malinka

    malinka Benutzer(in) ist gesperrt
    Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Akku-Rasentrimmer

    Hey Laelie...für welchen Trimmmer habt ihr euch denn nun entschieden? Ich habe nämlich auch gerade diese Entscheidung vor mir und wir hätten gerne ein Boschgerät.
     
  5. malinka

    malinka Benutzer(in) ist gesperrt
    Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Akku-Rasentrimmer

    Ich habe nun einen Bosch Rasentrimmer gefunden, der mir zusagen würde. Aber dennoch bin ich mir sehhhhhhhhr unsicher. Es wäre wirklich schön, wenn Laelie mal antwortet..würde mich brennend interessieren.
     
  6. Laelie

    Laelie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Akku-Rasentrimmer

    Wir haben den Akku-Rasentrimmer von Ryobi gekauft. Akkubohrer und Heckenschere auch von der gleichen Marke, da passen nämlich überall die gleichen Akkus.

    Bis jetzt sind wir zufrieden.
     
  7. malinka

    malinka Benutzer(in) ist gesperrt
    Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Akku-Rasentrimmer

    das ist natürlich spitze...danke für deine Antwort. Und ist auch nichts kaputt gegangen bisher, keine Macken usw. Wie viel hat das Ding gekostet?
     
  8. malinka

    malinka Benutzer(in) ist gesperrt
    Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Akku-Rasentrimmer

    hmm..ich hab jetzt nochmal geschaut und die bosch rasentrimmer scheinen echt spitze zu sein. Meinst du mit den Klingen das ist echt ein Nachteil?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...