Ätherische Öle als Weichspülerzusatz?

Dieses Thema im Forum "Aromen und Wellness" wurde erstellt von Sonja, 10. Januar 2004.

  1. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    :winke:

    Für die Babywäsche verwende ich keinen Weichspüler.

    Man kann doch ins letzte Spülwasser Essig geben - könnte man das mit Ölen beduften?

    Oder bekommt dann die Wäsche Flecken? :???:

    Liebe Grüße
     
  2. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Sonja,

    wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es dir nur um den Duft?
    Von Hobbythek gibt es super "Waschmaschinen-Parfums".
    Da gibst du nur ein paar Tropfen in das Weichspülerfach und schon duftet die ganze Wäsche. Ich nehm meistens Vanille. Da riecht die Wasche richtig lecker. :jaja:

    LG
    Claudia
     
  3. Ich habe ein altes Mandarinenöl, das ich für den Raum nicht mehr benutzen möchte.

    Ute meinte dann mal zu mir, dass ich es doch für die Waschmaschine oder fürs Putzwasser nehmen soll.
    Aber in der Waschmaschine habe ich es noch nicht ausprobiert, weiß also auch nicht, wo hinein. Dass die Wäsche Flecken bekommt, kann ich mir aber nicht vorstellen.


    Gruß Tati
     
  4. claudi

    claudi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    das würde mich jetzt aber auch mal interessieren ob meine Wäsche bei dieser Methode mit ätherischen Ölen fleckig wird

    Grüsse von
    Claudi
     
  5. Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vostellen, denn ich wasche ja die Wäsche, weil sie fleckig ist. Und das Waschpulver bekommt ja auch Fett- und Ölflecken raus.
    Warum sollten dass ein paar Tropfen Mandarinenöl die Wäsche fleckig werden lassen?

    o.k., wenn es im letzten Spülgang dazukommt, ist es wieder etwas anderes.


    Tati
     
  6. claudi

    claudi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ja Tati, den letzten Spülgang habe ich gemeint. Vielleicht einfach mal ausprobieren...

    LG
    Claudi
     
  7. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Also bei orangenem Öl wäre ich vorsichtig - bezüglich Flecken. Während klare Öle wie Niauli oder Lavendel machen keine Flecken - das hab ich schon getestet.

    Grüßle UTe
     
  8. Dann bleibt meine Mandarine nur im Putzwasser.
    Ausprobieren möchte ich das dann auch nicht.


    Gruß Tati
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...