Adventskalender-Wald

Dieses Thema im Forum "Fingerspiele, Kinderreime und anderer Kurzweil" wurde erstellt von RTA, 21. Oktober 2003.

  1. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    dieses Jahr werde ich für Tabea folgenden Adventskalender machen:

    Man braucht 24 kleine bis ganz kleine Blumentöpfe(je anch Größe der Geschenke) von denen man 22 dunkelgrün anstreicht, einen rot und einen weiß.

    Die grünen Töpfchen werden zu Tannenbäumen. Sie werden umgedreht und es wird noch eine Spitze aus Tonpapier draufgesetzt.
    Aus dem roten Topf wird ein Nikolaus gemacht (6. Dez.) und aus dem weißen ein Christkind oder Engel für den 24.

    Das ganz braucht natürlich ein wenig mehr Platz zum Aufbauen, aber es ist bestimmt auch eine tolle Deko für die Wohnung.

    Den Wald kann man dann noch schön mit Schnee bestäuben und mit ZApfen o.ä dekorieren.

    LG
    Regina
     
  2. hi,

    mensch das klingt toll. Für dieses Jahr muss nochmal der von letzes Jahr herhalten, das wird mir sonst zu knapp mit dem Urlaub. Aber für nächstes Jahr werd ich mir das mal merken.

    Corinna
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...