Adobe Photoshop 3.0

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Meike, 1. Januar 2005.

  1. Meike

    Meike Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo und ein wunderschönes neues Jahr an dieser Stelle von mir!!

    Kennst jemand von Euch diese Version des Photoshop-Programms?
    Ich hab mir die Version gerade geladen plus Hilfetext als Acrobat Reader, komme aber überhaupt nicht damit zurecht..

    Meine Güte, ich will doch nur ein paar schnuckelige Collagen anfertigen und keinen Abschluss als Grafikdesigner machen....
    Kennt sich jemand mit dem Programm aus? Oder kann mir ein gutes Buch/ eine gute Website empfehlen, wo die Handhabung auch mal für Laien verständlich erklärt wird??

    Das wäre klasse, ich danke schonmal im Voraus,

    Meike (die jetzt erstmal entnervt aufgibt :-?)
     
  2. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Adobe Photoshop 3.0

    Hallo Meike mit e! ;-)

    Ich habe gerade mal bei Amazon geguckt, aber so wirklich gibt es keine Bücher meht zu diesem Programm. Da hast Du Dir auch eine ziemlich alte Version zugelegt. :) Ich habe damalt mit meiner Ausbildung mit der 3er Verion angefangen (das war 1996) - jetzt sind wir schon mind. bei Photoshop 7.

    Jedenfalls hast Du Dir da schon ein schwieriges Programm ausgesucht - wenn man so ganz neu ist auf dem Gebiet. Ich kann verstehen, dass Du erwas entnervt bist. Ich habe zwar ein PS 4.0 Buch, kann das aber leider nicht entbehren.

    Schreib mir doch mal auf, was Du machen möchtest, dann kann ich Dir Kopien von den entsprechenden Seiten zuschicken. Ansonsten sind die Bücher vom Addisson-Wessley-Verlag ganz gut.

    Leider kann ich Dir programmmäßig auch keine Alternative nennen - ich mach selber alles mit Photoshop.
    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg!

    LG, Maike (mit a)
     
  3. Meike

    Meike Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Adobe Photoshop 3.0

    Guten Morgen, Maike mit a ;-)!

    Vielen Dank für deine Antwort.
    Ich hab mir Phtpshop ausgesucht, weil es anscheind ja wirklich keine Alternative gibt in diesem Bereich. Und diese Version hab ich dann genommen, weil sie bei Amazon soz. als der "kleine Bruder" der aktuellen Variante dargestellt wird, die nicht sooo sehr überfrachtet ist und noch am ehesten für den Hausgebrauch :-?
    Überfordert bin ich trotzdem...

    Guck dir die Collagen hier bei "Familie und ich" an, dann weisst du, was ich will :prima:.

    Ich möchte zB Personen ausschneiden und vor anderen Hintergründen einsetzen. Ich möchte verschiedene Personen von verschiedenen Bildern auf einer Collage zusammensetzen.
    Ich möchte Hintergrundfarben ändern, Ränder verwischen lassen und Text einfügen können...
    Ich möchte ein paar Effekte ausprobieren.

    Mehr eigentlich nicht... HILFE!!

    Ich setz mich heute abend nochmal davor und geb mein Bestes. In der Anleitung, die ich habe, ist aber zB erst mal ein ellenlanger Exkurs über die Farbenlehre... :-?, das sind Infos, die ich einfach nicht haben WILL...

    Uffz..

    Liebe Grüße,
    Meike, die wohl nie dat Zeug zur Designerin hätte)
     
    #3 Meike, 2. Januar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2005
  4. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
  5. AW: Adobe Photoshop 3.0

    Noch eine Alternative wäre;

    http://www.jasc.com
    (Downloads, Free Trial)

    Ich arbeite mit PSP7, könnte dir einige Seiten mit schönen detaillierten Anleitungen geben!
     
  6. Meike

    Meike Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Adobe Photoshop 3.0

    Hallo, Mönchen!

    Wenn du mir die Anleitung per Mail übers Profil zukommen lassen könntest.. Das wäre echt klasse.
    Ich geh mal davon aus, dass die grundlegenden Geschichten bei elements 3.0 und der 7.0 Version schon die selben sind, dann würd mir das echt weiterhelfen..

    Liebe Grüße und vielen Dank,
    Meike
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...