Adapter oder Trick: iPhone-5-Karte in iPhone 3

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Tulpinchen, 2. September 2014.

  1. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich habe ein neues Handy, aber die Flat von meinem alten Vertrag läuft noch bis nächstes Jahr.

    Ich möchte meiner Ma mein altes 3er iPhone mit meiner noch laufenden Flat mal zum Üben geben. Allerdings ist die Karte eine winzigkleine für's 5er. Ins 3er kommt meines Wissens aber die große Karte.

    Nachdem ich in den letzten 3 Tagen mehrere Stunden im Vodafoneshop verbracht habe (wo man total schlecht parken kann), möchte ich jetzt kein 4. Mal hinfahren.

    3 Ideen hab ich...vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...?

    1. Man bekommt doch auch Adapterkarten, sind die teuer?

    2. Müsste ich eine neue große Karte bezahlen, wenn ich die über die Hotline bestellen würde?

    3. Hat zufällig jemand die "Umrandung" einer 5er-Karte? (Da müsste dann doch meine 5er eigentlich reinpassen, oder?) Ich würd' die dann gern nehmen und auch das Porto zahlen.

    Danke & LG, Katja.
     
  2. Little Rocker

    Little Rocker die ein Krönchen trägt

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Adapter oder Trick: iPhone-5-Karte in iPhone 3

    Gibt es z.B. bei A.mazon für ~2€. Nennen sich SIM- Kartenadapter
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Adapter oder Trick: iPhone-5-Karte in iPhone 3

    Och, das ist ja nicht mal teuer! Ich dachte, die kosten wer weiss was.

    Dank' Dir!

    Nur mal zur Sicherheit: die 5er-Karte ist eine "Nano", richtig? Hat das Format der 3-er auch einen Namen? Oder einfach nur "Sim"?

    LG, Katja.
     
  4. Little Rocker

    Little Rocker die ein Krönchen trägt

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Adapter oder Trick: iPhone-5-Karte in iPhone 3

    Herrje, das ist ja schon fast eine Wissenschaft! :hahaha:

    Danke für den Link!

    LG, Katja.
     
  6. Little Rocker

    Little Rocker die ein Krönchen trägt

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Adapter oder Trick: iPhone-5-Karte in iPhone 3

    Sehr gerne :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...