Actimel?

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Melanie, 4. Juli 2006.

  1. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    Hallo

    sagt mal weiß jemand von Euch ob man in der Schwangerschaft Actimel trinken darf?
    Ich habe so ein Gefühl das sich ein Schnupfen bei mir ankündigt , normaler Weise nehme Ich dann Morgens Actimel und die Sache hat sich dann nach einigen Tagen erledigt.Aber da Ich ja jetzt Schwanger bin , frage Ich mich ob Ich das jetzt auch darf, oder lieber Obst essen sollte.

    Kann mir da einer weiterhelfen??


    Gruß
    Melanie
     
  2. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.104
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Actimel?

    Hallo,

    ich denke schon, dass du das trinken darfst, warum nicht? Es enthält ja keine Rohmilch. Ich seh keinen Grund, warum nicht.

    Liebe Grüße
    Rita
     
  3. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    AW: Actimel?

    Echt , das ist klasse.

    Auf einen Schnupfen in der Schwangerschaft ohne Medikamente nehmen zu können habe Ich echt keine Lust.

    Das hatte Ich bei Vivien und das war echt nicht gerade angenehm:nix:

    Gruß
    Melanie
     
  4. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.350
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Actimel?

    Kann mich Rita nur anschließen. Wüßte nicht, was dagegen sprechen sollte.
    Ansonsten kannste auch Haufenweise VitaminC zu Dir nehmen. Ich mach es immer so, wenn sich was ankündigt, dann nehme ich mehrmals Täglich VitaminC in Pulverform in meine Getränke. Alles was überschüssig ist scheidet der Körper eh wieder aus
     
  5. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Actimel?

    Actimel? Schaden wirds sicher nicht, aber obs was nützt? In meinen Augen ist das doch nur Geldschneiderei.
     
  6. pauline

    pauline Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Bremen
    AW: Actimel?

    Hallo,
    in der SS bei Emily hatte ich ab der 9. SSW ziemlich starke Verdauungsprobleme :nix: . Ab da an habe ich jeden Tag Actimel getrunken, auch jetzt bei Ben habe ich es so gehalten. Meine FA wußte davon und hat nichts Gegenteiliges gesagt.
    Hoffe du kommst damit um deine Erkältung umhin.
    Grüße von Angela
     
  7. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Actimel?

    Actimel wirkt auf die Darmflora, wenn man es täglich nimmt. Ein Tag Pause und die Wirkung ist futsch.
    Wie das gegen Schnupfen helfen soll....na ja, Glaube versetzt ja auch manchmal Berge ;-)
     
  8. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.104
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Actimel?

    Hallo,

    grundsätzlich ist es meines Wissens erwiesen, dass Actimel und andere Probiotic-Jogurts die Abwehrkräfte stärken, aber nur, wenn man sie dauerhaft zu sich nimmt. Ich bezweifle auch, dass es jetzt im akuten Stadium gegen einen Schnupfen hilft, aber trinken darfst du das in der Schwangerschaft auf jeden Fall.

    Liebe Grüße
    Rita
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...