Haustiere ACHTUNG Hunde Kauf .........TIPS und anmerkungen

suessestan

Dauerschnullerer
AW: ACHTUNG Hunde Kauf .........TIPS und anmerkungen

Einfach klasse beschrieben, und ich finde die Punkte treffen alle auf unsern Purzel zu, also keine Fehlentscheidung. er ist ein Teil unserer Familie un dich denke er merkt es auch.

LG Antje
 
M

Maren1975

AW: ACHTUNG Hunde Kauf .........TIPS und anmerkungen

Hallo Nadja,
schön gemacht!

Nur unter Punkt 14 ( ausreichend große Wohnung ), dass seh ich ein bissi anders.
Ich hatte mal eine 1-Zi.-Whg + Küche+Bad und Flur, knapp 35 m² und dazu einen recht großen Hund ( Schäferhundgröße ).
Allerdings habe ich fast nie meine Wohnung ohne meinen Hund verlassen und ich war immer viel unterwegs.
Ich denke, dass das auch eine große Rolle spielt!
Wenn der Hund seinen festen Ruheplatz hat und natürlich genug Bewegung,etc., dann muß eine Wohnung nicht sooooooo groß sein.
Es gibt doch auch Hunde, die nie eine Wohnung kennen lernen, die aber sonst obtimale Lebensbedingungen haben.
Wie denkst Du darüber?

LG
Maren
 

Pluto

Schokoladine
AW: ACHTUNG Hunde Kauf .........TIPS und anmerkungen

Nun du warst ne einzelperson und hast somit noch einwenig mehr platz gehabt als wen du zu zweit gewessen wärst und wen ich die qm anschaue dan ist es auch nicht wirklich eine all zukleine 1zimmer wohnung oder irre ich mich, das ist doch für ne 1Zimmer recht gross oder? Ich denke trotzdem, dass sich ein Hund auch in einer Wohnung bewegen können sollte und nicht nur einen Schlafensplatz zugeordnet bekommen soll. Er soll sich auch mal die Beine vertreten und ihrgendwo anderst sich hinlegen können. Natürlich währe am besten ne WOHNUNG MIT GARTEN ANSCHLUSS.

Nun ja du hast deinen Hund immer mitgenommen schreibst du und das ist gut so. Ich finde eigentlich du hast dich so gut es ging seinen Bedürfnissen angepasst.

Ich finde es nicht ideal eine so kleine Wohnung, doch du bist jemand gewesen die den Hund mitgenommen hat andere tun das nicht und somit verbringt der Hund in einem Zimmer sein halbes Leben!! Deshalb empfehle ich es nicht da 70% (meine zahl ;-)) sicherlich nicht immer den Hund mitnehmen.

Ich habe die ihrgendwo gelesen:

Der Hund in der Wohnung
Die Faustregel kleine Wohnung - kleiner Hund, große Wohnung - großer Hund ist nicht richtig. Es kommt vielmehr auf den Bewegungsdrang des Hundes und auf die Zeit des Hundebesitzers an, die er mit seinem Hund verbringen kann.

so ungefähr sehe ich das auch....ungefähr!

FAKT ist Hunde brauchen Platz um auch mal zu spielen oder sich zustrecken oder um zu spinnen, blödeln, kurz beine vertreten usw..

Maren mach dir keinen Kopf, wenn wir wüssten das jeder soviel Zeit mit seinem Hund verbringen würde wie du es geschrieben hast, dan währe oft auch nix gegen ne kleinere Wohnung was einzuwenden. :) sei lieb gegrüsst von mir...
 
M

Maren1975

AW: ACHTUNG Hunde Kauf .........TIPS und anmerkungen

Stümmt, Nadja!
Da kann ich nur zustimmen!

Bekannte haben eine große Wohnung und 3 kleine Hunde.
Und was ist?
Frauchen ist genervt, wenn die Hunde von a nach b gehen und somit Geräusche machen, weil sie über das Laminat mit ihren viel zu langen Krallen gehen.
Spielen dürfen die Hunde auch nicht, denn da entstehen wieder Geräusche!
Ich bin kurz davor den Tierschutz anzurufen, weil ich das garnicht mit ansehen kann!

Und zum Haus mit Garten für große Hunde - da hatten wir einen traurigen Fall!
Ein superlieber sehr großer Hund ( kenne die Rasse nicht ) hatte einen schönen Garten, aber leider nicht mehr!
Mit ihm wurden kaum Spaziergänge gemacht!
Mich wundert es, dass er nicht allein gegangen ist, weil der Zaun so hoch war, dass er ohne Anstrengungen hätte darüber hopsen können!
Die Nachbarn schalteten den TSV ein und die haben ihn da raus geholt.
Zum Glück ist er jetzt in einer Pflegefamilie, die mehrmals täglich mit ihm unterwegs ist.

Ich hoffe, dass durch Deine Zeilen ein paar mehr Menschen sich besser überlegen, ob ein Hund wirklich der passende Weggefährte ist.

LG
Maren
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: ACHTUNG Hunde Kauf .........TIPS und anmerkungen

Hallo,

ich habe gesehen dass einige Menschen zitiert wurden. Bist du sicher dass da kein Copyright drauf ist? Dass es zitiert werden darf?

Wir haben immer wieder Probleme (da kommen dann Rechnungen mit Abmahnungen vom Anwalt rund 300 Euro die WIR löhnen dürfen) und ich verweise ausdrücklich darauf dass wir in Zukunft dieses Geld bei den Verursachern holen werden.

Bitte entsprechend die zitierten Texte überprüfen.

Danke Ute
 
S

Sabine mit Anna

AW: ACHTUNG Hunde Kauf .........TIPS und anmerkungen

hmmm möchte nur hier mal zwei Sätze anbringen.

Nadja grundsätzlich finde ich Dein Posting richtig. Aber ich persönlich finde den Ton von dem Posting nicht ganz so schön. Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll. Es wird von Dir nur aufgezählt was man tun muß für ein Tier, aber nirgends was man im Gegenzug erhält. Nämlich ein Familienmitglied das was für die ganze Familie so wichtig ist wie jedes andere Familienmitglied. So gings mir bisher mit jedem Tier das wir hatten.

Bei Dir finde ich nichts posetives geschrieben, was einer Familie ein Tierzuwachs bringt und ich denke das gehört genauso zu den überlegungen ein Tier anzuschaffen oder nicht dazu. Ich finde das wichtig für jemanden der dahingehend sich ein Tier anzuschaffen Gedanken macht. Ein Tier kann soviel Liebe geben wenn es richtig behandelt/gehalten wird. Nur wer beide Seiten kennt kann eine richtige Entscheidung treffen meiner Meinung nach.

Ich hoffe Du fühlst Dich jetzt nicht angegriffen.


Liebe Grüße

Sabine mit Anna
 

Pluto

Schokoladine
AW: ACHTUNG Hunde Kauf .........TIPS und anmerkungen

Ute hat gesagt.:
Hallo,

ich habe gesehen dass einige Menschen zitiert wurden. Bist du sicher dass da kein Copyright drauf ist? Dass es zitiert werden darf?

Wir haben immer wieder Probleme (da kommen dann Rechnungen mit Abmahnungen vom Anwalt rund 300 Euro die WIR löhnen dürfen) und ich verweise ausdrücklich darauf dass wir in Zukunft dieses Geld bei den Verursachern holen werden.

Bitte entsprechend die zitierten Texte überprüfen.

Danke Ute

Hallo Ute

Eigentlich habe ich genau geschaut ob ich ein Copyride sehe!
Um sicher zu sein habe ich noch 1Pers nun angeschrieben per Mail sicher ist sicher.

Beim anderen habe ich nun im Impressium das Copyr. gesehen, was ich vorhin in der ganzen HP niegends zufieden war. Nun ja auch diese habe ich nochmals angeschrieben. Ihr werdet sicherlich keine schwierigkeiten bekommen, den eigentlich schaue ich wirklich immer darauf, wenn ich was zitiere. Vorsichtshalber habe ich nun einfach ein Link gesetzt.
 

Pluto

Schokoladine
AW: ACHTUNG Hunde Kauf .........TIPS und anmerkungen

Sabine mit Anna hat gesagt.:
hmmm möchte nur hier mal zwei Sätze anbringen.

Nadja grundsätzlich finde ich Dein Posting richtig. Aber ich persönlich finde den Ton von dem Posting nicht ganz so schön. Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll. Es wird von Dir nur aufgezählt was man tun muß für ein Tier, aber nirgends was man im Gegenzug erhält. Nämlich ein Familienmitglied das was für die ganze Familie so wichtig ist wie jedes andere Familienmitglied. So gings mir bisher mit jedem Tier das wir hatten.

Bei Dir finde ich nichts posetives geschrieben, was einer Familie ein Tierzuwachs bringt und ich denke das gehört genauso zu den überlegungen ein Tier anzuschaffen oder nicht dazu. Ich finde das wichtig für jemanden der dahingehend sich ein Tier anzuschaffen Gedanken macht. Ein Tier kann soviel Liebe geben wenn es richtig behandelt/gehalten wird. Nur wer beide Seiten kennt kann eine richtige Entscheidung treffen meiner Meinung nach.

Ich hoffe Du fühlst Dich jetzt nicht angegriffen.


Liebe Grüße

Sabine mit Anna

Sabine es heisst ja auch ACHTUNG Hunde Kauf... tips und anmerkung

Hier geht es darum, dass es zuviele Personen gibt die sich keine Gedanken machen beim Hundekauf. Sondern einfach nur einen Hund haben möchten.

Ich möchte zum Denken anregen bevor man sich ein Tier anschaft. Es ist doch offensichtlich, dass ein Tier einem freude bringt, deshalb möchte ja scheinbar jeder zweite ein Tier. Aber sich gedanken zu machen was dahinter steckt weis offensichtlich nicht jeder sonst würde es nicht soviele unglückliche Tiere es auf der Welt geben.

Ein Tier ist etwas wundervolles, wenn man sich all diese Punkte bewusst ist ,welche ich geschrieben habe und man damit leben kann. Es bringt jeden Tag viel freude und oft sieht, merkt man es den Kids auch an, welche ein Tierchen zuhause haben.

ich hätte sonst schreiben müssen positive und negtive seiten eines hundes / haustieres und habe diese überschrift extra nicht gewällt finde auch, dass dies einwenig ein anderes Thema ist.


lg
nadja
 
Oben