Gedichte & Gedanken Achtung Abzocke!

Rebecca

Pfiffikus
AW: Achtung Abzocke!

Rebecca, das Kleingedruckte gehoert eigentlich oben hin. Es unten zu verstecken ist unserioes und betruegerisch, das sehen auch Verbraucherzentrale und Anwaelte so.

Bei einer dieser Lebenserwartungsseiten hab ich das noch viel fieser gesehen. Die ist so programmiert, dass man den Preis gar nicht sehen kann, ohne in _zwei_ Fenstern herunterzuscrollen!

Liebe Gruesse,
Ingo
Ok, aber explizit auf dieser Seite, die du oben genannt hast, ist mir das direkt aufgefallen. Da musste man ja nicht lange runterscrollen.

Aber ich habe davon auch schon gehört, dass eben im Kleingedruckten versteckt der Preis steht.

Liebe Grüße

Rebecca
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Achtung Abzocke!

Rebecca - das ist immer von der Bildschirmgroesse abhaengig.

Die Freundin hatte eine solche Aufloesung, dass das Kleingedruckte exakt nicht mit zu sehen war und das Fenster beim "Registrieren"-Button zu Ende war.

Und mal ehrlich: Registrieren muss man sich ja inzwischen bei fast jeder Seite, damit die ihre Kunden besser kennen lernen, da denkt kaum jemand daran, dass es eventuell Geld kostet.

Ich sehe es halt einfach als unserioes an, dem Kunden das nicht zu 100% klar zu machen dass es da Geld kosten wird.

Liebe Gruesse,
Ingo
 
Oben