abstillen

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von arabella, 28. Januar 2010.

  1. hallo alle zusammen,

    ich bin schon lange am abstillen. habe versucht mit phytolacca d 2 abzustillen, stattdessen hatte ich aber 2 milchstaus :((zu phytolacca werde ich auch noch einen extra thread aufmachen) und denke mal es hat meine milchproduktion eher angeregt als abgestillt. nun habe ich mit phytolacca aufgehört und trinke schon 3 wochen salbeitee. die milchproduktion hat auch nachgelassen, aber ich traue mich immer noch nicht die abendliche mahlzeit wegzulassen. wir stillen noch abends und morgens (bzw. nachts, je nachdem wann sie wach wird das kann 4 uhr sein oder auch halb 8). meine kleine ist nun 6 1/2 monate alt. nun endlich zu meiner frage: geht meine milchproduktion auch zurück, wenn ich meine kleine abends in immer kürzeren abständen anlege so dass sich meine brust umgewöhnen kann, also statt 10 minuten pro seite dann nur 8 minuten, später 6 minuten usw. würde sich so die produktion langsam auch einstellen für abends? ich hoffe ihr wisst was ich meine. habt ihr zufällig erfahrung mit dieser art des langsamen abstillens, funktioniert das so auch?
    ich danke euch :)
    lg sendet euch arabella:winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...