Abstillen, wie?

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Katja,

schön dass es dir schon ein bisschen besser geht. :jaja: ich freue mich sehr dass Du dich heute nochmal gemeldet hast.

Wenns klemmt - ich schau auch morgen hier ins Forum :-D allzeit bereit :-D und genieß heute Nacht ruhig ein Gläschen Sekt - das verschafft der Körper problemlos und du kannst die Mumi morgen trotzdem geben. Bestimmt hast Du auf euren Nachwuchs auch noch nicht angestoßen!

Rutscht gut rüber ins neue Jahr!
:winke: Ute
 
T

Tati

Hallo Katja,

und, schön gefeiert und das Glas Sekt genossen? :D
Ich gönne es dir!
Schön, wieder positives von dir zu hören! :jaja:


Ein paar Gedanken hätte ich noch als Tipp für dich:
a) Zur Milchbildung kannst du Milchbildungstee trinken. Gibt es in der Apotheke. Hilft sehr gut. (Manche Hebammen machen auch Akkupunktur zur Milchbildung.)
b) Hast du eine Stillberaterin oder eine Stillgruppe bei dir in der Nähe? Die geben dir praktische und seelische Unterstützung!
c) Wurde es mit Quarkwickel und Purelan nicht besser mit den Schmerzen?
d) Hast du dir über Zwiemilchernährung Gedanken gemacht?
e) Du weißt, dass Babys Wachstumsschübe haben, bei denen man meint, man bekommt sie einfach nicht satt?

Ich möchte dich beim besten Willen nicht mit dem Stillen unter Druck setzten! Ehrlich!!!
Nur habe ich schon von einigen den traurigen Satz gehört: "Mensch, wenn ich das früher gewusst hätte / wenn mir das einer gesagt hätte, hätte ich doch nicht so schnell aufgegeben, sondern hätte darum gekämpft."
Das würde ich dir gerne mit meinen Stillerfahrungen ersparen.
Die ersten Wochen sind hart! :jaja: Das kann ich nur bestätigen, aber es lohnt sich, sich durchzubeißen - wenn man es will.
Falls du den ernsthaften Entschluss hast abzustillen, dann möchte ich dich nicht davon abbringen, bzw. dich umstimmen wollen oder gar dir meine Meinung aufdrücken wollen.
Wenn du aber ein wenig zweifelst, werde ich dich mit allem, was ich weiß gerne unterstützen.

Melde dich bitte nochmal!

Lieben Gruß Tati

PS: Tabea habe ich 12 Monate gestillt. Lara 14 1/2 Monate. Ich kann dir also sehr viel von meinen Höhen und Tiefen des Stillens berichten!
 
Oben