Abstand zwischen 6-fach Impfungen

H

Hummelinchen

Hallo,

Emily hatte am 04.12. ihre erste 6-fach Impfung. Jetzt geht es um die 2. Impfung. Der Mindestabstand ist ja 4 Wochen und wie ist es mit einem Maximalabstand? Der Arzt sagte mir, die nächste Impfung dann in 4-6 Wochen.

Ich würde die 2. Impfung gerne nach 6 Wochen, also in der 3. Januarwoche machen lassen. Alternativ könnten wir auch in der 1. Januarwoche, also nach 4 Wochen. Wenn wir den Termin in der 3. Januarwoche festlegen und es kommt z.B. ein Infekt dazwischen und die Impfung verschiebt sich, hätte das Folgen? Wenn wir den Termin in die 1. Januarwoche verlegen würden, hätte wir natürlich Puffer nach hinten, wenn notwendig, aber ich würde gerne etwas mehr Zeit dazwischen lassen. Wozu würdest Du /Ihr uns raten?
Gibt es einen maximalen Abstand der eingehalten werden muss?

Vielen Dank im voraus!
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Abstand zwischen 6-fach Impfungen

soweit ich weiß nicht.

Meine Nachbarin hatte das Problem, das sie bei ihrem Sohn die letzte der impfungen einfach vergessen hatte, und 6!!! Monate später ihn dann hat impfen lassen.
Laut Ki-Arzt wäre das kein Problem.

Frag aber am besten deinen Arzt nochmal ob das dann schwierigkeiten geben kann.
 

Pippi

Familienmitglied
AW: Abstand zwischen 6-fach Impfungen

Hallo,
so kenne ich das auch, dass es nicht soo eng gesehen werden muss. Bin aber auch kein Arzt und denke, relativ zeitnah sollte das ganze schon stattfinden.

Liebe Grüße

Petra :winke:
 
L

Lillian

AW: Abstand zwischen 6-fach Impfungen

Zeitnah deshalb, weil der komplette Schutz eben auch erst nach der 3. gegeben ist. Wenn du also (beispielsweise) zwischen den Impfungen immer 6 Monate warten würdest, wäre der Impfschutz erst im Dez 2008 komplett da.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Abstand zwischen 6-fach Impfungen

Es gibt keinen Maximalabstand - einzig das Argument des später vollständigen Impfschutzes spricht für das Einhalten der vorgeschlagenen Abstände.
Liebe Grüße, Anke
 
H

Hummelinchen

AW: Abstand zwischen 6-fach Impfungen

Ich danke Euch allen!

Den nächsten Termin habe ich nun auf den 15.01. angesetzt und hoffe nun, dass sie den genauso gut übersteht wie den ersten. :winke:
 
Oben